Die Twitterperlen des Tages vom 7. August 2023

Max Kilian 07.08.2023, 17:46 Uhr

Seid gegrüßt, liebes Perlenpublikum! Auch am heutigen „Nationalen Leuchtturm-Tag“ wollen wir für euch im weiten Ozean des Internets als eben solcher dienen und euch in stürmiger Nacht den Weg durch die oftmals raue See weisen. Okay, okay – das war wohl nun mehr als ausreichend Pathos für so einen Montagabend, aber warum denn auch nicht. Und überhaupt: Bei den momentanen Regenfällen wäre so ein Leuchtturm doch sicherlich nicht nur an der Küste eine recht sinnige Sache, oder? Wir hoffen, ihr seid einigermaßen trocken durch den ersten Arbeitstag der Woche gekommen und habt euch bereits eurer Schwimmflossen entledigt. Zeit also, den Abend schön gemütlich mit unseren Fundstücken des Tages auf dem Sofa ausklingen zu lassen. Wir wünschen gute Unterhaltung, kommt stabil durch die Nacht!

#1: Hat der große Richard David Precht hier überhaupt schon seinen Senf dazugegeben? (Dieser Tweet wurde gelöscht)

#2: FDP – das V steht für Verantwortung

#3: So beginnen Horrorfilme

#4: Gefunden auf Ministeroutfittery

#5: Stabil 👏

#6: Absolute No-go-Area, hier traut sich weder Polizei noch der Lieferbote her

#7: Nicht die Klamotten, sondern die Menschen sind das Problem

#8: So sehen Sieger aus

#9: Klingt vielleicht erst mal abwegig, aber …

#10: Geht immer!

Wenn es mal wieder so gar nicht (ab-)läuft:

Rettung in letzter Sekunde: 13 Tweets über Klempner

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel