Die Twitterperlen des Tages vom 6. Februar 2024

Chris Schröder 06.02.2024, 17:30 Uhr

Liebe Freunde der analog-digitalen Verwirrung! Heute ist ein ganz besonderer Tag, an dem wir uns (eigentlich) von unseren geliebten Smartphones verabschieden sollten – ja, genau, es ist der „Welttag ohne Mobiltelefon“! Ein Tag, an dem wir mutig genug sein müssten, unser geliebtes Mini-Computer-Lebenselixier beiseitezulegen und die Welt um uns herum mit eigenen Augen zu betrachten. Ein Tag, an dem wir unsere Finger von den berührungsempfindlichen Bildschirmen fernhalten und die Herausforderung annehmen, Wörter ohne Autokorrektur zu buchstabieren. Ja, ja, wir merken es selbst. Die meisten von euch lesen diesen Beitrag ja eh auf dem digitalen Handcomputer, also wem wollen wir da eigentlich etwas vormachen? Aber mal im Ernst, von Zeit zu Zeit ist es doch ganz schön, den kleinen Internetkasten wegzulegen und sich mal wieder so richtig schön von der Realität berieseln zu lassen. Wann habt ihr das eigentlich das letzte Mal gemacht? Bis es euch einfällt, könnt ihr ja noch schnell in unseren Twitterperlen des Tages stöbern. Aber dann herrscht hier Ruhe und für ein paar Stunden Handyverbot. Deal? Deal!

#1: Manchmal fügt sich eben doch alles zu einem großen Ganzen

#2: Die Handlung für den nächsten Stepstone-Spot steht

#3: Führerschein-Quiz für BMW-Fahrer

#4: Die Antwort könnte verunsichern

#5: Mehr darüber im Unfallbericht der Feuerwehr

#6: Bisschen Boomer-Romantik für zwischendurch

#7: Mr. Bean als Chirurg

#8: Frauen können manchmal so grausam sein

#9: Jetzt mal ernsthaft, wie schwer kann das sein???

#10: Die Zukunft ist hier


Ab ins Bett! Und zum Einschlafen der lieben Familie etwas vorlesen:

Gut zuhören: Die besten Tweets zum Lesen und Vorlesen (26)

Über den Autor/die Autorin