Die Twitterperlen des Tages vom 30. Juni 2024

Manuela Jungkind 30.06.2024, 16:59 Uhr

Olé, olé, guten Abend und ein herzliches Willkommen zu den Fundstücken des Tages. Wäre das Jahr ein Fußballspiel, stünden wir gerade in den letzten Minuten der ersten Halbzeit. Wir haben ein paar Schrammen kassiert, auf den Klamotten sind schon Grasflecken, die ersten ernsten Worte sind gefallen und die Energie ist auch nicht mehr ganz da. Am liebsten würde man sich jetzt hinlegen, ein Weilchen die brennenden Beine ausruhen und die zweite Runde wegprokrastinieren. Aber wir alle wissen: Nein, das Ding geht jetzt erst richtig los. Also das Ding mit dem Leben. Was auch immer diese sechs Monate bisher an Anstrengung oder Rückschläge für euch gebracht haben, streift es ab, atmet tief durch, klatscht einmal in die Hände und dann geht es auch schon weiter. Wir johlen auch für euch, versprochen! Und schaut, was wir für die Halbzeitpause vorbereitet haben: 10 motivierende und pyyyyrrrooootechnisch untermalte Twitterperlen des Tages!

#1: Wigald Boning stand schon bereit

die welt zu gast bei es gibt kein schlechtes wetter nur falsche kleidung

#2: Die großen kleinen Dinge

das erste mal in ruhe sterne schauen nach der graue star op.
es ist sehr fein. Fast schon kitschig schön.

#3: Und jetzt alle zusammen: Herzlichen 👏 Glückwunsch👏 zum 👏 Abschluss 👏

Die Eltern in der Straße beglückwünschen sich gegenseitig zum ABI ihrer Kinder. Zum Realschulabschluss unserer Tochter hat keiner gratuliert. Mit der Info dürft ihr jetzt anstellen, was ihr wollt.

#4: Gute Sache

Die Stadt Essen konnte den 💩fD- Bundesparteitag juristisch nicht mehr verhindern.
Also haben die Menschen in Essen stattdessen:
- die U-Bahn-Haltestelle „Grugahalle / Messe Ost“ vor der Tür des Veranstaltungsorts in „#vielfalt“ umbenannt
- einen Demo-Rave organisiert
- ebenbürtig Regenbogenflaggen aufgestellt
- zu Tausenden gegen die Nazis demonstriert
Ganz viel ❤️ für Essen!

#5: 17 Euro in Kreuzberg

Ich will nicht sagen, dass mein Englisch eingerostet ist, aber gestern habe ich 1 ice with 2 balls bestellt und möchte der freundlichen Eisverkäuferin zu einer Karriere als Pokerspielerin raten  🫠

#6: Besser mitschreiben

Eine Influencerin erzählt in einem TikTok, dass sie überraschend schwanger ist und kündigt ein YouTube Video an, indem sie erklären will, wie es dazu kam. 

Okay, Mandy, ich hab da eine Theorie 🤔

#7: Wer von euch …

Ich hab nicht mal 4 Freunde.

#8: Fröhliches Hawk Tuah darauf

Der Traum einer jeden Frau ist es, dass ihr Mann sie packt, ins Bett wirft und dann das ganze Haus putzt während sie schläft.

#9: Für mehr Infos über Deutschlands neuestes Naherholungsgebiet klickt euch in den Post

Das Dach in Dortmund ist 62 Meter hoch. Damit sind die Wasserfälle dort nun die 7.-höchsten Wasserfälle Deutschlands ausserhalb der Alpen. Glückwunsch nach 
@stadtdortmund
!  #GERDEN

#10: Wir alle morgen früh

Ich will los fahren.
Finde meinen Autoschlüssel nicht.

Mein Gehirn: Ach,fahr erstmal, der wird schon auftauchen.

Deswegen lachen ständig alle über uns, du dämliches Gehirn !

Lesen ist Silber. Vorlesen ist Gold!

Gut zuhören: Die besten Posts zum Lesen und Vorlesen (32)

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel