Die Twitterperlen des Tages vom 30. Juni 2023 

Max Kilian 30.06.2023, 18:50 Uhr

Schönen guten Abend, liebe Leserschaft! Bevor wir hier mit unserer Twitterschau des Tages starten, müssen wir euch noch von einer kleinen Anekdote berichten. Beim allmorgendlichen Überfliegen des Kalenders haben wir heute früh festgestellt, dass der „Tag des Donuts“ ist. Und was macht man da so als Angestellter? Genau, man schickt den Chef los, um Tonnen des leckeren Hefegebäcks heranzukarren. Nachdem wir also pappsatt und zufrieden auf dem Bürosofa eingeschlafen und erst vor ein paar Minuten wieder aufgewacht sind, mussten wir unseren Fehler einsehen. Der Tag des Donuts fand nämlich bereits am ersten Freitag diesen Monats statt und heute hatte lediglich Donatus Namenstag. Aber was soll’s, Fehler passieren nun mal … *Zwinkersmiley* Falls ihr also auf den Namen Donatus hören solltet: herzlichen Glückwunsch! Allen anderen wünschen wir einfach nur ganz viel Spaß mit unseren heutigen Fundstücken und einen tollen Start ins Wochenende!

#1: Ausgelesen, so traurig

#2: Muss man auch erst mal draufkommen

#3: Benvenuta, Herr Räuber!

#4: Weil es einfach stimmt

#5: Als wäre man dabei gewesen

#6: Lohnt sich manchmal eben doch nicht

#7: Wer erklärt es ihr?

#8: Wir warten ja noch darauf, dass die CSU erklärt, dass Wärmepumpen Mücken anlocken

#9: Weiß doch jeder, dass Muggels im Auenland leben …

#10: Spread love 🫶

Unser bunter Bonus

Weil es sich mit Humor nun mal leichter lebt:

Flachwitz-Freitag: Die besten Flach- und Wortwitze (178)

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel