Die Twitterperlen des Tages vom 21. Oktober 2020
Ihr könnt ihn nennen wie ihr wollt: Bergfest, Wochenteiler, Mettwoch oder Mittelfingermittwoch. Es bleibt ein ordinärer Werktag, der zwar weniger schlimm als Montag oder Dienstag ist, aber auch nicht viel besser als Donnerstag, weil er leider nicht Freitag ist. Ihr merkt es selbst, heute mangelt es uns ein bisschen an gesundem Optimismus. Woran es uns aber auf keinen Fall mangelt, das sind unsere Twitterperlen des Tages. Dafür haben wir uns wie immer durch hunderte von Tweets für euch gewühlt und die zehn besten davon zusammengetragen. Wir wünschen gute Unterhaltung!
#1:
Mein liebstes Spiel ist, bei Kleinanzeigen den Verkäufern zu schreiben und dann eine Antwort mit "Ist schon weg" zu bekommen.
Dann schreibe ich mit dem Account eines Freundes mit deutschem Namen und bekomme zurück, wann ich es denn abholen möchte.
— Ana Grujić (@AnaSagt) October 19, 2020
#2:
Tochter (6) durfte heute zum ersten Mal alleine zu Aldi und ihr Taschengeld ausgeben. Damit kam sie wieder.
Und jetzt weiß ich ja auch nicht. pic.twitter.com/4Kfj24Ni6q
— Sumpfkuh (@Sumpfkuh) October 20, 2020
#3:
Corona ist wie Bielefeld. Ständig kommen Leute an und sagen „Das gibts doch gar nicht“ und checken gar nicht wie nervig und dumm das ist
— luca tweeter (@lalucaleticia) October 15, 2020
#4:
Meine Eltern grad sortieren alte Sachen aus. Hab ihnen erklärt, dass sie damit in Berlin grad voll im Trend wären. Sie glauben immer noch, ich mach mich über sie lustig. 🤣 pic.twitter.com/724ascPVs9
— Antifa-Prinzessin (@_schwarzeKatze) October 19, 2020
#5:
Ich muss keinen Gurt tragen, Herr Polizist. Ich habe ein Attest gegen Gurt tragen. Nein, das muss ich Ihnen nicht zeigen! Sie sind ja kein Arzt. Gurte machen Menschen krank! Das ist bewiesen! Da gab es viele Fälle! Auch von Kindern! Schämen Sie sich eigentlich nicht?!
— alf frommer (@alf_frommer) October 19, 2020
#6 (Ton an!):
Für dich, #deutschland! pic.twitter.com/z8zoe5RxmH
— Borhan Akid (@derBurhan) October 19, 2020
#7 (Ton an!):
schaue das video nun zum 10. mal hintereinander und liebe ausnahmslos alles daran pic.twitter.com/GRNcZvG5MI
— larina_sozialdistanziert (@larivinci1) October 19, 2020
#8:
Der BER-Chef rechnet zum Eröffnungstag mit rund 5000 Fluggästen. Wer sagt's ihm?
— Nicht Chevy Chase (@DrWaumiau) October 19, 2020
#9:
Deutschland ist so passiv-aggressiv, es wundert einen, dass die Nationalhymne nicht mit "Schön für dich" anfängt.
— Keta Tuneberg (@AlexUpatov) October 20, 2020
#10:
Hab am meisten Angst davor, dass mich nach der Pandemie dauernd Leute anfassen und dann immer sagen: "Haha, vor einem Monat wär das nicht gegangen!"
— André Herrmann (@antrehherrmann) October 19, 2020