Die Twitterperl*innen des Tages vom 20. März 2024

Manuela Jungkind 20.03.2024, 17:04 Uhr

Hallihallo, guten Abend und herzlich willkommen zu Deutschlands größter Satireschau seit der gestrigen Kabinettssitzung in München. Gendern mit Sternchen, Doppelpunkt oder ähnlichem ist in Bayern also ab dem 1. April in staatlichen Einrichtungen wie Schulen, Universitäten und Ämtern V-E-R-B-O-T-E-N. Und zwar wegen seiner [checkt Notizen] „exkludierenden Wirkung“. Puh, kognitive Dissonanz am Limit! Ob es tatsächlich Ministerinnen und Minister waren, die abgestimmt haben, oder doch ein hiesiges Bauerntheater in der Staatskanzlei gastierte, konnte nicht ermittelt werden, da sich niemand in der Lage fand, den Bayerischen Dialekt zu entschlüsseln. Nun ja, glücklicherweise sind wir weder im Staatsdienst noch im Markus-Söder-Fanclub, sondern nur ein paar kleine Sternchen auf der richtigen Seite der Macht. Und deswegen präsentieren wir euch heute und zu jeder anderen Zeit zehn frisch gegenderte Twitterperl*innen des Tages! O’perlt is!

#1: Auf rauen Wegen zu den Sternchen

Gibt es in Bayern nur noch unterm Ladentisch

#2: Deutsche so

Na klar ist Sex geil, aber habt ihr schon mal Bargeld in alten Klamotten gefunden?

#3: Die sogenannte Smart Kitchen

Wenn man nur lange genug in den leeren Kühlschrank starrt und dabei die Worte „Hunger“ drei mal wiederholt,
wird am Abend der Pizzamann vor der Tür stehen und drei mal klingeln.
So lautet die Legende!

#4:  Ob er lieber Geld finden würde?

Herauszufinden, dass eine Löwin, wenn sie rollig ist, 20-40 mal am Tag Sex hat und wenn der Löwenmann nicht mehr kann, sie die Paarung fordert, indem sie ihm in die Eier beißt, war einer der Höhepunkt meines Sonntags.
Der Höhepunkt-Höhepunkt:
Sein Gesicht.v

#5: Alte Bauernregel

Merke: Es ist Zeit zum Fensterputzen, wenn sich die Zimmerpflanzen nach dem Fernseher ausrichten.

#6: Die Polizfi ermittelt

Da Bayern das Gendern an Hochschulen ja verboten hat, überlege ich, Mails und Fachtexte künftig immer in der weiblichen Form zu verfassen plus Zusatz, dass andere Geschlechter selbstverständlich mitgemeint sind. Haltet ihr auch für sinnvoll, oder?

#7: Sie wissen, wo wer die Lappen sind

Es ist mir völlig egal, ob du deinen Chef duzt.
Mich interessiert, ob du die Putzfrau grüßt.

#8: Tragisch

vermieter bitten um die einreichung aussagekräftiger bewerbungsunterlagen und laden dann wohnungsbilder hoch die sie mit nem samsung tragedy fotografiert haben

#9: Ist das zu viel verlangt?

Ich will in einem kleinen Haus am Waldrand leben mit Katzen und Hunden, ohne Nachbarn, meine silly Nacktbilder verkaufen, auf der Veranda Waschbären und Opossums füttern und wenn ich was brauch mit meinem klein Fahrrad zum nächsten Dorf radeln. So einfach

#10: Einigkeit und Recht und Nörgeln

Deutschland rutscht laut Weltglücksbericht von Platz 16 auf Platz 24.
Bisschen schade, dass es keinen Weltnörgelbericht gibt, da würden wir abräumen ohne Ende.
Wo Markus S. für seine Reden sammelt:

Die 69+ lustigsten Dad Jokes auf Deutsch

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel