Die Twitterperlen des Tages vom 19. April 2021

Julian Kaufmann 19.04.2021, 17:55 Uhr

Die Woche startete krachend. Es gibt nämlich eine Neue auf der öffentlichen Bühne. Sie hat einen schnittigen Namen, ist sportlich und verspricht Erfolg! Ihr wisst, wen wir meinen! Genau, die Super League ist jetzt am Start. Was? Wer? Die Details sind eigentlich ganz einfach. Was die Bundesnotbremse bei der Pandemie ist, ist die Super League für den Fußball: anderer Name, gleiches Konzept wie sonst auch und richtig glücklich ist am Ende nur die Wirtschaft. Mal sehen, wie es diesbezüglich bei der zweiten Neuen am heutigen Montag aussieht, der frischgekürten Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock. (Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, wir hatten ganz vergessen, dass man Kanzlerkandidat:innen auch ganz ohne öffentlichen Hahnenkampf finden kann.) Wir haben übrigens auch ein paar Neue für euch und bei denen ist es genau anders herum: gleicher Name, absolut neuer Inhalt und profitieren tun wir am Ende alle. Viel Vergnügen mit unseren 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Am Ende noch mit Teller!

#2: Ja, ist gut jetzt

#3: Ich bin klein, mein Herz ist rein, ich will auch nie wieder so böse sein.

#4: Deutscher Frühling

#5: So!

#6: Mein Kuseng holt heut Abend

#7: Zu einer besseren Ansicht der modernen Inhalte der CSU bitte auf das Bild klicken

#8: Was wir tun, reicht nicht!

#9: Typisch im Altbau

#10: Gleich viel besser

Das waren sie für heute, unsere 10 Twitterperlen des Tages. Morgen geht’s sicherlich rasant weiter, vielleicht haben bis dahin sogar ein paar Medienvertreter:innen herausgefunden, welche Fragen sie Annalena Baerbock stellen können außer, wie sie gedenkt, Kandidatur und ihre Kinder unter einen Hut zu bekommen. Falls ihr noch nicht genug habt, schaut einfach mal bei unseren englischen Twitterperlen vorbei. Bleibt gesund!

Über den Autor/die Autorin