Die Twitterperlen des Tages vom 14. November 2023 

Chris Schröder 14.11.2023, 17:23 Uhr

Liebe Perlenfans, liebe Gurkenfreunde und Essiggurken-Enthusiasten! Heute ist der Tag, auf den wir alle gewartet haben, der Tag der Gewürzgurke! Ja, ihr habt richtig gehört, es gibt einen ganzen Tag, der den sauren, knackigen Helden unserer Einmachgläser gewidmet ist. Da bekommt die gemeine Gurke endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdient! Wenn Gewürzgurken sprechen könnten, würden sie wahrscheinlich Geschichten erzählen von abenteuerlichen Reisen durch die Salatschüsseln (und geräumigen Handtaschen) dieser Welt, mit heldenhaften Einsätzen als Beilage zu den besten belegten Broten und Schnittchen. Vielleicht hätten sie sogar eine Autobiographie mit dem Titel „Von der Gurkenschale zum Ruhm: Mein saurer Weg zum National Pickle Day.“ Ja, heute ist die perfekte Gelegenheit, eure Liebe zu Gewürzgurken zu feiern. Macht ein Gurken-Quiz mit euren Freunden, organisiert ein Gewürzgurken-Wettessen oder kreiert mit Zahnstochern und Silberzwiebeln kunstvolle Gurkenskulpturen. Oder wie wäre es mit einem Wettbewerb im Gurkenjonglieren? Okay, okay, ihr seid ja eh zu cool für so was und außerdem aus einem ganz anderen Grund hier: unsere 10 Twitterperlen des Tages. Aber wer weiß, vielleicht snackt ihr dabei ja doch ein paar Cornichons oder Spreewälder Gürkchen. In diesem Sinne, viel Spaß und guten Appetit.

#1: Wieder kein Nacktfoto

#2: Treffer, versenkt!

#3: Geht gar nicht anders

#4: Schnapper

#5: Tochter (18) abzugeben, manchmal etwas frech

#6: Alle Eltern verstehen es

#7: Man muss so aufpassen

#8: Kinder, Kinder

#9: Man(n) kennt es, Frau auch

#10: Winterschlaf bei vollem Lohnausgleich, jetzt!

Wir tanzen dann mal in den Feierabend! Vorher lassen wir aber noch unser neuestes Video da:

Über den Autor/die Autorin