Die schönsten Good News der Woche (164)

Manuela Jungkind 23.06.2024, 6:16 Uhr

Einen schönen Sonntag, liebe Good-News-Gesellschaft! Schön, dass ihr hier seid. nehmt euch einen Stuhl, Getränke gibt es da drüben und die extradicken Schokokekse stehen schon auf dem Tisch. Keine Sorge, wir fragen wie üblich nicht, was ihr arbeitet, ob ihr heimlich beim Pfannkuchenbacken zu Taylor Swift abschoft oder was ihr unter eurem (Schotten-)Rock tragt. Uns sind in der sonntäglichen Seelenstreichel-Ecke nämlich ganz andere Sachen wichtig. Hier geht es darum, ob die Rollläden zu euren Herzen geschlossen sind oder ob ihr diese Woche schon über euren Schatten gesprungen seid und einem Freund unbedarft dahingeplapperte Worte verzeiht. Die kleinen und gleichzeitig riesengroßen Dinge des Lebens also. Genau wie in unseren Good News der Woche eben. Seid gut zu euch und vergesst nicht, euer inneres Kind zu umarmen!

#1: Trust this man

Ganz viel Liebe für den Paketzusteller, der auf mein "Nicht erschrecken!" beim Öffnen der Türe mit Haarwasch-Turban und Peel-off-Maske entgegnete: "Wahre Schönheit entstellt nichts" und grinste. 🫶😁

#2: Geteilte Freude ist die beste Freude

Junge 32j. Patientin. Nach PEs bei der Kolposkopie histologisch V.a. invasives Carzinom. Hab sie letzte Woche operiert, heute kam der Endbefund und es ist KEIN Carzinom. Die ganze Praxis hat sich mega gefreut. Man leidet und freut sich mit seinen Patienten.

#3: Kennen wir nur, wenn Mathe aufhört

Heute hatten wir ein neues Thema: Teilen mit Rest

Nach der Stunde kam eine Zweitklässlerin zu mir:
"Du, Frau Kopf, das macht voll Spaß!"
"Was denn?"
"Das Teilen mit Rest! Das gibt einem ein ganz tolles Gefühl!"

Made my day! 🥰

#4: Good News, die wir brauchen

Liebe gewinnt: 

Als drittes asiatisches Land öffnet #Thailand die Ehe für alle. 

Herzliche Glückwünsche! 🌈

#5: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Im Januar wurde mein Moped geklaut. Vor ner halben Stunde hat die Polizei geklingelt... Jetzt leck mich doch am Arsch.

#6: Die kleinen Gesten, die alles bedeuten

OMG, das hatte ich noch nie.
Ich wollte mir grad am Bahnhof bei Ditsch was zu Essen holen. Hatte nur meine Karte dabei.
Zahlung ging nicht. Angeblich wäre die Pin falsch. War aber die Einzige, die ich im Kopf hatte und die hätte stimmen müssen.
Hab's dann aufgegeben und bin zum Zug.
Plötzlich kam mir ne andere junge Frau hinterher und gibt mir das, was ich mir holen wollte 😭😭. Sie hat's einfach für mich bezahlt!
So so lieb. Ich heule grad einfach, ich komm nicht klar

#7: Kinder braucht das Land

Während der Sarg des Opas hinabgelassenen wird, stehen fünf Enkelkinder dabei und pusten so doll sie können Seifenblasen über die Trauernden. Sie haben sichtlich Freue dabei und sind stolz etwas zur Trauerfeier beizutragen. 🫧 Da lächeln auch die Erwachsenen.

#8: Kann man nicht hoch genug bewerten

Das Gesicht der Schwiegermutter, als ich die frisch gewaschene Bettwäsche ungebügelt weggeräumt habe 😂
Aber kein Wort kam über ihre Lippen.
Erst als ihr Sohn lachte und meinte , ob sie erstickt sei , sagte sie " Geht mich ja nüscht an" und dafür liebe ich sie sehr 😂

#9: Genauso ist es

Ich kam knapp heim, war bunt vom Kunstunterricht, rannte dann mit Mann und Kind zum Kindergarten, wo der Abschied vom Großen gefeiert wurde.
Ich (zerknirscht & strubbelig): "Ich wollte mich eigentlich umziehen."
Der Mann: "Weißt du, woran er sich erinnern wird -dass du da warst."

#10: Ein Klick für die einen, eine Mondlandung für die anderen

..eine wichtige Durchsage:

meine Mutter hat zum ersten Mal in ihrem Leben etwas in ihrem WhatsApp Status gepostet!

für mich ist es nur ein Bild von einem Kuchen aber für sie ist es eine ganz ganz große technische Meisterleistung!

ich bin stolz ♡

#11: Jeder Zug braucht einen Schotten

Ein angetrunkener, aber extrem liebenswürdiger schottischer Fan hier im ICE sitzt am Vierertisch einem Frankfurter Geschäftsmann in Anzug am Laptop gegenüber, schaut ihn skeptisch an, fragt in seinem herrlichen Akzent „You have a meeting, mate?“ und bietet ihm ein Bier an. ❤️🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

#12: Die Liebe gewinnt

Heute haben mein Partner und ich nach 31 Jahren im Urlaub in Ostfriesland geheiratet. Nur wir zwei, gefeiert wird im August. 😍
Lange war es nicht möglich, erst wegen der Gesetze und dann nicht als kirchlicher Angestellter. Jetzt endlich konnten wir!

#13: Jippie

Ich habe bei einer Party das erste Geschenk meines Mannes verloren. Einen Ring aus Weißgold. 

Ich hatte keinerlei Hoffnung,  dass ein anderer Gast der Location ihn gefunden und abgegeben hat.

Und doch ist mein kleines Wunder geschehen. Ich habe vor lauter Freude geheult.

#14: Leading through example

Mein Papa hat jetzt schulterlange Haare. Er meinte, er wollte meinem Neffen (sein Enkel, 7) ein Vorbild sein, weil er früher so gerne lange Haare hatte und stolz drauf war. Und dann aufeinmal nicht mehr. Grund: er wurde in der Schule immer wieder deswegen geärgert & als Mädchen wahrgenommen. Als mein Neffe irgendwann traurig meinte „kein Junge hat lange Haare außer mir!“, meinte mein Papa nur zu ihm: „wetten, ich hab bald sogar längere Haare als du?“ & war seitdem nicht mehr beim Friseur.

Good-News-Momente, die man einfach nie vergisst:

Was ist euer „One in a million“- Moment?

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel