Die besten Tweets zur #10YearChallenge

Chris Schröder 19.01.2019, 9:29 Uhr

Wer die letzten Tage nicht völlig hinter Mond gelebt hat, konnte auf Facebook, Instagram und Twitter tonnenweise Beiträge mit dem Hashtag #10YearChallenge sehen.

Dabei posten die User zwei Bilder von sich: eines vor zehn Jahren und ein aktuelles. Was als privates Bilder-Meme begann, hat sich inzwischen zum viralen Hit entwickelt. Nicht nur, weil viele Promis diesem Online-Trend folgen, sondern auch, weil viele die Challenge zum Anlass nehmen, auf aktuelle Probleme hinzuweisen. Aber es sind auch sehr viele alberne Posts dabei.

Und so unterhaltsam diese Challenge auch ist, es gibt auch kritische Stimmen. So zum Beispiel von der „Wired“-Redakteurin Kate O’Neill, die zu Recht darauf hinwies, dass die #10YearChallenge natürlich auch die perfekte Gelegenheit für den Facebook-Konzern sein könnte, seine intelligente Gesichtserkennungssoftware zu trainieren.

Wir haben uns auf Twitter umgesehen und die besten Beiträge zusammengetragen.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

https://twitter.com/adnan_oye/status/1085526594561679360

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

Über den Autor/die Autorin