Die besten Tweets von @pickinese

Chris Schröder 20.06.2021, 8:51 Uhr

In unserem heutigen User-Best-of der Woche stellen wir euch den Feministen, Journalisten, Vater und Buchautor Nils Pickert vor. Vielleicht kennt ihr ja eine seiner Kolumnen, die er für derStandard.at, die Schweizer Zeitung Tages-Anzeiger oder Pinkstinks schreibt. Aber vielleicht habt ihr auch sein Buch „Prinzessinnenjungs: Wie wir unsere Söhne aus der Geschlechterfalle befreien“ gelesen, das im letzten Jahr erschienen ist. Darin schreibt er, wie die gesellschaftliche Männlichkeits-Normierung beim Spielzeugkauf, auf dem Schulhof oder im Gefühlsleben stattfindet und wie sehr dies Jungen in der Entfaltung schaden kann. Es geht eben um das Aufwachsen in einer Welt jenseits von Rosa und Hellblau. Doch genug von seinen Fähigkeiten als Buchautor, denn auf Twitter macht Nils Pickert als @pickinese ebenfalls eine sehr gute Figur und das möchten wir euch mit den nun folgenden Tweets beweisen.

#1: Wir auch

#2: Mit Fantasie geht alles

#3: Alle Eltern kennen das

#4: Ja, so sieht’s leider aus

#5: Das ist leider wahr

#6: Auf den Punkt

#7: Genau das!

#8: Momente, die niemals wiederkommen

#9: Völliger Irrsinn

#10: Es kann so einfach sein

#11: Welches Jahr haben wir?

#12: Definiere Doppelmoral

#13: Verrückt, diese Geschichte

#14: Wir sind ein bisschen neidisch

Danke für eure Aufmerksamkeit. Das nächste User-Best-of erwartet euch dann wieder kommenden Sonntag. In der Zwischenzeit könnt ihr hier noch mal reinschauen:

Die besten Tweets von @suutje_blieven

Über den Autor/die Autorin