Die besten Tweets von @Nietzsxhe

Chris Schröder 24.04.2022, 8:14 Uhr

Kennt ihr eigentlich noch Friedrich Wilhelm Nietzsche? Er war ein deutscher klassischer Autor, Philologe und Philosoph. Er lebte von 1844 bis zum Jahr 1900. Von ihm stammen unter anderem der berühmte Ausspruch „Gott ist tot“ und das bekannte Buch „Also sprach Zarathustra“. Sein Lebenswerk enthält Kritiken an Moral, Religion, Philosophie, Wissenschaft und Kunst. Wiederkehrendes Ziel waren dabei vor allem christliche Moral und die platonische Metaphysik. Als Wegbereiter postmoderner philosophischer Ansätze stellte er den Wert der Wahrheit als solche in Frage. Seine Texte, Gedichte und musikalischen Kompositionen verschafften ihm auch Anerkennung als Künstler und sorgten dafür, dass er sich nicht einer einzelnen klassischen Stilrichtung zuordnen ließ. Seine Theorien und Texte werden bis heute studiert, zitiert und auch kontrovers diskutiert. Wie es wäre, wenn Nietzsche heute leben würde, kann niemand mit Gewissheit sagen. Ausgehend von seinen Werken wäre er wohl ein moderner Rebell und Punk mit einem ziemlich eigenwilligen Sinn für Humor. Warum wir das schreiben? In unserem heutigen User-Best-of geht es um einen unterhaltsamen Twitteruser, der sich Friedrichs Namen und auch sein Porträt ausgeliehen hat. Vorhang auf für unsere Folgeempfehlung der Woche: Hier kommen die besten Tweets von @Nietzsxhe.

#1: Da ist was dran

#2: Yippiejaja yippie yippie yeah

#3: Erinnert sich noch jemand, wann das anders war?

#4: Level über 9000

#5: Uff

#6: Kommt in etwa hin

#7: Flacher wird’s heute nicht

#8: Wir unterstützen diesen Vorschlag

#9: Good Old Times

#10: Captain Jack Flachwitz, wenn ich bitten darf!

#11: Mal Arielle fragen

#12: Stimmt

#13: Wer sich’s leisten kann

#14: Arnold Schwarzenegger gefällt das

#15: Das Spice muss fließen!

Noch ein Best-of? Dann klickt bitte hier:

Die besten Tweets von @FrauGausB

Über den Autor/die Autorin