Die besten Tweets von @frank_opitz

In unserem User Best of der Woche wollen wir euch heute Frank Opitz und seinen Twitteraccount vorstellen, den einige vielleicht noch unter dem Alter Ego @oOtrinityOo kennen.

Wer Frank persönlich kennt, weiß, dass er eher ein stiller Typ ist. Nach „Hallo“ gehen ihm oft die Themen aus, wie er selbst sagt. Dafür hat er aber eine geheime Superkraft. Er ist vermutlich einer der lustigsten Oneliner-Autoren und Gagschreiber, die Twitter je hervorgebracht hat. Sein Bohrmaschinentweet aus dem Jahr 2011 gilt als erster deutscher viraler Twitterwitz überhaupt. Oft kopiert, natürlich ohne Quellenangabe, wird er noch heute regelmäßig als Spruchbild geteilt.

Weil Frank es wie kein anderer schafft, Menschen zum Lachen zu bringen, ist er Texter und Autor bei der Werbeagentur @GUD_berlin geworden, die unter anderem die BVG betreut. Bei der @heuteshow online sorgt er ebenfalls für knackige Gags am laufenden Band. Und wenn ihr mehr über Frank oder sein Leben erfahren wollt, schaut unbedingt auf seiner Homepage für eine der wohl lustigsten Kurzbiografien vorbei.

Damit ihr uns auch glaubt wie lustig er ist, haben wir natürlich in seinem Twitteraccount gestöbert und unsere Lieblingstweets von ihm hier zusammengetragen.

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

#12:

Anzeige

#13:

#14:

#15:

#16:

#17:

#18:

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!