Die besten Tweets von @ARTEde 2023

Max Kilian 24.12.2023, 9:52 Uhr

Bevor wir mit unserem nächsten Jahresrückblick starten, müssen wir noch etwas klären. Wir schreiben das Jahr 2023 und da ist es nun mal nicht mehr sicher, dass jeder weiß, wovon wir hier reden. Als öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstalter kennt man Arte schließlich in erster Line vom linearen Fernsehen. VON WAS?! Logisch, dass wir in Zeiten von Streaming-Diensten und Mediatheken nun so einige Fragezeichen über euren Köpfen sehen. Lineares Fernsehen bedeutet, dass eine bestimmte Sendung zu einer festen Zeit auf einem festen Kanal zu sehen ist. Klingt irgendwie total altbacken und unflexibel? Stimmt, das ist es eigentlich auch. Ganz im Gegensatz zum ARTE-Twitterauftritt, der uns schon seit einigen Jahren förmlich begeistert. Mit Witz, Humor und vor allem mit einer überaus großen Portion Selbstironie. Und so wünschen wir nun ganz viel Spaß mit den besten und kreativsten ARTE-Tweets des Jahres 2023!

#1: First things first

#2: Es wird noch hertha

#3: Ohne Untertitel können wir das eigentlich nicht ernst nehmen

#4: Ist das schon Kunst?

#5: Daran kann er sich bestimmt schon nicht mehr erinnern

#6: Liebe Eltern, was ist schlimmer: RTL oder Cola?

#7: Was reimt sich auf schlecht?

#8: Team woke

#9: Wobei das deutsche Bahnnetz in einem deutlich schlechteren Zustand als das Kolosseum ist

#10: Am Bahnsteig zuerst die ankommenden Fahrgäste aussteigen lassen, bevor man einsteigt

#11: Beide Hände voll zu tun

#12: Kulturelle Aneignung

#13: Gar nicht mal so schlecht

Ihr könnt gar nicht genug von gelben Untertiteln und von bulgarischem Tanztheater bekommen? Dann findet ihr hier Nachschub:

Die besten Tweets von @ARTEde aus dem Jahr 2022

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel