Die besten Tweets über das Kino

Trotz Netflix, bequemen Sofas und überdimensionierter Flachbildschirme fürs heimische Wohnzimmer: Man geht einfach gerne ins Kino, oder? Ob erstes Date (ist ja meist schön dunkel im Kinosaal) – oder ein Wochenendausflug für die ganze Familie. Kino ist toll! Und doch besuchen immer weniger Menschen in Deutschland die Lichtspielhäuser. Peter Dinges, Vorstand der Filmförderanstalt (FFA), dazu: Das Kinojahr 2018 war schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen“. Im Jahr 2018 betrug der Kinoumsatz trotzdem stolze 899,3 Millionen Euro. Oder eben eine gescheiterte PKW-Maut. Wobei man als Kinobesucher für diesen Umsatz ja fast schon alleine mit zwei großen Portionen Nachos, zwei mittleren Popcorn, zwei Softdrinks, Eiskonfekt und zwei Karten für einen Film mit Überlänge sorgt. Und 3D-Brillen sind da noch gar nicht eingerechnet. Ein günstiges Vergnügen ist das Kino also meist eher nicht. *ruft panisch seinen Bankberater an*

Über 1.600 Kinos soll es in Deutschland aktuell geben, darunter auch ganz nette, kleine Kinos, die häufig aus der Zeit gefallen scheinen. Und die genau deswegen einen ganz besonderen Charme und Charakter versprühen. Und manchmal ist weniger eben doch mehr. Falls Ihr noch ein paar Tage warten müsst, bis Ihr wieder ins Kino geht, haben wir hier die besten und treffendsten Tweets über Kinobesuche für Euch gesammelt. Wir wünschen einen großen Lottogewinn und gute Unterhaltung!

Achja, aus unserer Kategorie „Unnützes Wissen“ für Euren nächsten Besuch auf dem Stuhl von Günther Jauch: Der umsatzstärkste Film des Jahres 2018 in Deutschland war Avengers: Infinity War, der rund 37,8 Millionen Euro einspielte. Ohne Nachos, Popcorn und Softdrinks.

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:


Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!