Die besten Tweets über das Kino

Max Kilian 29.01.2020, 10:07 Uhr

Trotz Netflix, bequemen Sofas und überdimensionierter Flachbildschirme fürs heimische Wohnzimmer: Man geht einfach gerne ins Kino, oder? Ob erstes Date (ist ja meist schön dunkel im Kinosaal) – oder ein Wochenendausflug für die ganze Familie. Kino ist toll! Und doch besuchen immer weniger Menschen in Deutschland die Lichtspielhäuser. Peter Dinges, Vorstand der Filmförderanstalt (FFA), dazu: Das Kinojahr 2018 war schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen“. Im Jahr 2018 betrug der Kinoumsatz trotzdem stolze 899,3 Millionen Euro. Oder eben eine gescheiterte PKW-Maut. Wobei man als Kinobesucher für diesen Umsatz ja fast schon alleine mit zwei großen Portionen Nachos, zwei mittleren Popcorn, zwei Softdrinks, Eiskonfekt und zwei Karten für einen Film mit Überlänge sorgt. Und 3D-Brillen sind da noch gar nicht eingerechnet. Ein günstiges Vergnügen ist das Kino also meist eher nicht. *ruft panisch seinen Bankberater an*

Über 1.600 Kinos soll es in Deutschland aktuell geben, darunter auch ganz nette, kleine Kinos, die häufig aus der Zeit gefallen scheinen. Und die genau deswegen einen ganz besonderen Charme und Charakter versprühen. Und manchmal ist weniger eben doch mehr. Falls Ihr noch ein paar Tage warten müsst, bis Ihr wieder ins Kino geht, haben wir hier die besten und treffendsten Tweets über Kinobesuche für Euch gesammelt. Wir wünschen einen großen Lottogewinn und gute Unterhaltung!

Achja, aus unserer Kategorie „Unnützes Wissen“ für Euren nächsten Besuch auf dem Stuhl von Günther Jauch: Der umsatzstärkste Film des Jahres 2018 in Deutschland war Avengers: Infinity War, der rund 37,8 Millionen Euro einspielte. Ohne Nachos, Popcorn und Softdrinks.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

Ach, fast vergessen:

Weil wir Telegram nicht den Aluhut-Verschwörungsköchen und Schwurbel-Schlagersängern rund um Attila Hildmann, Xavier Naidoo oder „dem Wendler“ überlassen wollen – bestens für alle, die immer auf dem Laufenden bleiben möchten und (jetzt kommt’s!) NICHTS dafür tun wollen:

Über unseren Telegram-Kanal seid ihr in Zukunft immer up to date! Ganz egal, ob informativer Thread, persönliche Geschichte, Themen-Special über eBay Kleinanzeigen, Flachwitz-Freitag oder die besten und treffendsten Fundstücke aus dem Familienleben: Ihr verpasst einfach nichts mehr! Und – wir müssen wirklich verrückt sein – obendrauf legen wir sogar noch sämtliche Twitterperlen, die wir für euch in den Untiefen des Internets gesucht, gefunden und gesammelt haben! Ein Angebot, das ihr nicht ablehnen könnt, richtig? Dann abonniert doch direkt unseren Twitterperlen-Telegram-Kanal und habt einfach Spaß! 😉

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel