Die besten Posts von @robinruessel

Nach wie vielen Gästen wechselt man eigentlich die Gästezahnbürste?

Guten Morgen, liebe Fans der gepflegten Timeline-Unterhaltung! Heute ist Sonntag, die Kaffeemaschine brummt, der Magen knurrt – und wie passend, dass uns ausgerechnet dieses Wochenende an einen der wichtigsten Feiertage der modernen Zivilisation erinnert: den „Mittagessen-ist-wichtig-Tag“. Oder wie die Amerikaner sagen: National Make Lunch Count Day. Seit 2016 feiern sie am 13. April das Mittagessen. Kein Witz. Hintergrund? Eine clevere Marketingaktion einer Restaurantkette. Ergebnis? Ein offiziell anerkannter Tag, der uns sagt: Runter vom Bürostuhl, weg vom Snackautomaten – und ran an was Richtiges! (Nur blöd, dass heute kein normaler Werktag ist.)

Wer mittags nur halbherzig kaut, verpasst nicht nur kulinarische Freuden, sondern riskiert FOLO – die „Fear of Lunching Out“. Laut Studie ein echtes Problem in den USA (neben dem im Weißen Haus), das wir hierzulande mit einem ausgedehnten Biergartenbesuch kurieren können. Aber nehmt euch heute ruhig mal die Zeit, das Mittagessen zu zelebrieren – oder wenigstens das Frühstück richtig auszukosten. Es ist Sonntag. Ihr habt es euch verdient.

Und wenn ihr jetzt satt und glücklich auf der Couch liegt, scrollbereit und kaffeebewaffnet – dann kommt hier das nächste Schmankerl: Die besten Posts des Threadsusers @robinruessel. Satirisch gewürzt, humorvoll angerichtet und mit komischen Tischmanieren. Viel Spaß!

#1: So und nicht anders

Meine deutscheste Eigenschaft:
Wenn jemand irgendwo sein Passwort eingibt, schaue ich demonstrativ weg, damit diese Person nicht denkt, ich würde was ausspionieren.

#2: Irgendwie sympathisch

Wenn sich der Kassierer bei McDonald's 5x verrechnet und lachend sagt:
„Entschuldigung, aber genau deswegen arbeite ich hier."

#3: Hä? Ab und zu Geschirrspüler und gut ist

Nach wie vielen Gästen wechselt man eigentlich die Gästezahnbürste?

#4: Targeting, dies … das Ananas

Ich: *Kaufe ein Küchenthermometer zum Kochen.*
Amazon das nächste halbe Jahr über: Guck mal, hier ist noch eins, noch eins und noch eins. Du sammelst die bestimmt? Wir hätten da noch eins für dich.

#5: Und was macht man, wenn man gegessen hat???

Warum gibt es "Bauchweg Hosen" in XS?
Was sollen die wegdrücken?
Die Organe?

#6: Nachti!

"Liebe Kinder, es war ein langer Tag und meine Geduld ist jetzt am Ende. Zeit fürs Bett!!
"Es ist 8:25 Uhr morgens!"
"Träumt was Schönes!"

#7:Wo sie recht hat …

Ich an der Kasse: „Den Zettel brauche ich nicht."
Kassiererin: „Ich auch nicht." Und legt mir den Kassenzettel auf meinen Einkauf drauf.

#8: Es ist nicht alles schlecht

Erwachsensein sein ist zwar voller Rechnungen, Hausarbeit und Verantwortlichkeit, aber wenigstens muss man nicht mehr an den Bundesjugendspielen teilnehmen.

#9: Wir melden uns

*Bewerbungsgespräch* Wir sprechen über das Gehalt.
Ich: „Wir haben bei uns eine Gehaltstabelle, wo klar festgelegt ist, wer mit welcher Rolle und Berufserfahrung wieviel verdient.“
Bewerber: „Ist das die Tabelle für Männer oder Frauen?“
Huch.

#10: Herr Bundeskanzler, übernehmen Sie!

Meinung:
Imbissbuden, die einen Aufschlag für Ketchup/Mayo auf Pommes verlangen, gehören geschlossen.

#11: So nämlich

Ein Obdachloser hat mich heute nach Geld gefragt.
Habe also nach Kleingeld gesucht. Hatte nur noch einen Zwanni.
Ich dachte mir: „Will ich wirklich, dass die 20 € wieder in Drogen investiert werden?"
Nein.
Also hat er den Zwanni bekommen.

#12: Wieder was gelernt

"Man sollte alle 2-3 Monate die Fenster putzen.“
OK, wow.
Und ich dachte, dass ich mit „Nie" zum normalen Durchschnitt gehöre …

#13: Wir alle

Rückblickend betrachtet habe ich die Relevanz meines bestandenen Seepferdchens damals drastisch überschätzt.

#14: Wissen ja viele gar nicht

Wenn ein "Baby an Bord"-Aufkleber ein wenig verblasst und abgenutzt ist, weißt du, dass das Kind mindestens ein oder zwei Jahre alt ist und das Auto jetzt wieder gerammt werden kann.

#15: Mega Idee

Habe in der Apotheke einen Stapel Organspendeausweise mitgenommen und verteile diese jetzt an Fußgänger, die über Rot gehen, Fahrradkuriere und Leute, die mich morgens vor meinem ersten Kaffee ansprechen.

#16: Sowas aber auch

Passt in der Innenstadt unbedingt wegen Taschendieben auf.
Bin eben einem älteren Pärchen begegnet, das vollkommen unvorbereitet auf mich war.

NEWSLETTER

Die besten Flach- und Wortwitze – jeden Freitag in einer Mail!

Man lacht nie aus: Seichter Humor und lustige Bilder mit Kopfschüttel-Garantie direkt in dein Postfach.
SCHLIESSEN
Artikel Teilen