Die Arbeit nach der Arbeit: 13 Tweets über Nebenjobs

Laura Schertl 22.05.2023, 10:30 Uhr

Ob kellnern, taxifahren oder nachts an der Bar stehen, fast jeder von uns hat im Laufe seines Lebens irgendwann mal einen Nebenjob. Weil das Geld sonst nicht reicht, die Selbstständigkeit gerade noch in den Kinderschuhen steckt oder wir eine unserer Sehnsüchte damit erfüllen. Ob Kellnerin, Teilzeit-Zauberer oder Aushilfe im Pflegeheim: Dieser Beitrag ist eine Hommage an alle fleißigen Nebenjobber, die auf ihre Freizeit verzichten, um sich den einen oder anderen Traum wahrwerden zu lassen. Also schnappt euch eure Arbeitsklamotten, unsere 13 Tweets und lasst uns loslegen.

#1: Wenigstens etwas

#2: Nur ehrlich

#3: Ein sicherer Job

#4: Warum denn?

#5: Wird knapp

#6: Woher die Zeit?

#7: Zum Wahnsinnigwerden

#8: Das wird was!

#9: Ein zweites Standbein

#10: Was muss, das muss

#11: Fast

#12: Wenig Motivation

#13: Wie schön!


Na, seid ihr heute schon angeschrien worden oder seid ihr nicht mit den Öffis da?

Twitterperlen in Fahrtrichtung links: 13 Tweets aus den Öffis

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin