Die 10 pünktlichsten Tweets zum Warnstreik

Warnstreik am Montag! Heute Morgen zwischen 5 und 9 Uhr kam es zu massiven Einschränkungen im Bahnverkehr durch einen Streik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG.

Dieser fiel deswegen so unerwartet heftig aus, weil die Deutsche Bahn den Fernverkehr bundesweit einstellte. So waren Millionen Kunden in ganz Deutschland betroffen. Die DB hatte zuvor drei Tage lang mit GDL und EVG verhandelt. Beide Gewerkschaften hatten ursprünglich 7,5 Prozent mehr Geld gefordert.

Die EVG hatte die Gespräche abgebrochen, weil ihr das Angebot der Bahn zu niedrig war und rief zum Warnstreik auf. Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hingegen darf nur streiken, wenn vorher eine Schlichtung gescheitert ist.

Während die überwiegende Zahl der Menschen Verständnis für den Arbeitskampf hatte, gab es natürlich auch sehr viel Wut und Frust. Insgesamt nahmen die Twitteruser den Streik mit viel Humor.

Wir haben für euch die treffendsten Tweets zusammengetragen.

Anzeige

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

#9:

#10:

Anzeige

-

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!