Das Kind möchte doch eine Ausbildung machen

Isumi Naka 19.01.2024, 11:20 Uhr

Wisst ihr, was man über 15-jährige Jungs sagt? Sie seien faul, würden nur schlafen oder zocken und hätten keinerlei Ideen, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Doch das schöne an Vorurteilen ist ja, dass sie so gut wie nie zutreffen. Und auch wenn die Generation Z faul und arbeitsscheu geschimpft wird, so kann sie ja trotzdem einen Plan für ihr Leben haben. Die Jüngeren unter uns werden sich an die Zeit nach dem Schulabschluss erinnern, in der uns die ganze (Berufs-)Welt offen stand doch nur die wenigsten genau wussten, was für eine Ausbildung oder welches Studium sie beginnen wollten.

Umso beeindruckender ist daher die Geschichte, die Twittteruserin @Snoozedanger von ihrem Sohn berichtet. Dieser erst 15 Jahre junge Mann hat nämlich einen sehr genauen Plan für sein Leben nach dem Schulabschluss. Wie genau dieser aussieht und was die anderen Twitteruser*innen dazu meinen, lest ihr am besten selbst.

Finden wir auch!

Ein wahrer Ehren-Sohnemann

Wann Weltherrschaft?

Viele Wege führen zum Ziel

Es muss nicht immer ein Studium sein

Manche brauchen länger als andere

Respekt!

Deutlich besser als ihr Ruf

Und wer ist die Beste? Genau, Mama!

Mutter bei die Fische: Die besten Mama-Tweets

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin