13 tränenreiche Anekdoten von Allergiker*innen

Max Kilian 25.02.2024, 10:06 Uhr

So, mal bitte kurz die Taschentücher und das eh schon wieder fast leere Nasenspray aus den Händen gelegt und zugehört! Ja, genau – DICH meinen wir! Wir sehen durch deine Handykamera doch ganz genau, wie rot und verheult deine Augen schon wieder sind. Und wie verschnupft deine Nase daherkommt. Kein Wunder, schließlich beginnt die berühmt-berüchtigte Pollensaison nicht nur gefühlt jedes Jahr immer früher. Sobald der Frühling im Anmarsch ist, nimmt das Desaster seinen Lauf. Besonders die Frühblüher Hasel, Birke und Erle bescheren uns Allergikerinnen und Allergikern dabei ungemeine Freude. Na ja, zumindest denjenigen, die auf triefende Nasen und feuchte Augen stehen. No Fetisch-Shaming an dieser Stelle, es gibt schließlich nichts, was es nicht gibt. Für alle, die sich nun massiv getriggert fühlen und mit Gänsehaut vor ihrem mobilen Endgerät sitzen, kommen nun 13 tränenreiche Tweets aus dem Leben von Allergikerinnen und Allergikern. Wir wünschen frohes Schniefen, immer ausreichend Taschentücher in Griffweite und natürlich gute Besserung!

#1: Perfekt danke

#2: Aber Schatz, warum weinst du denn?

#3: Dichter als die Nase

#4: Als ob Zucker bei einer Allergie helfen würde …

#5: Karl Lauterbach (SPD) liebt diesen Trick

#6: Nicht gleich wieder die (Blumen-)Köpfe hängen lassen

#7: So will es das Allergiker-Gesetz!

#8: Ich glaub es geht schon wieder los … 🎵

#9: Nehmt das, Genossen!

#10: Vorsorge ist besser als Nachsorge

#11: Technisches K. o. durch Pollen

#12: Ach, so eine Allergie ist doch gar nicht so schlimm, du musst einfach …

#13: Wir bis ungefähr Ende Juli

Ob das bei einer Allergie wirklich hilft? Keine Ahnung, aber Spaß macht es allemal:

So, und jetzt im Stehen einmal mit den Händen zu den Füßen: 13 dehnbare Tweets über Krankengymnastik

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel