Nicht nur in Seattle: 13 müde Tweets über Schlaflosigkeit

Isumi Naka 15.06.2024, 4:56 Uhr

Oft pflanzt sich die Schlaflosigkeit mit einem einfachen Gedanken in unser Gehirn. Man schweift so ziellos durch die Erinnerungen des Tages und stolpert plötzlich über ein Runzeln, ein verlegenes Lächeln oder einen Blick, den man nicht sofort verstanden hat, und schon ist sie da, die Schlaflosigkeit. Natürlich kommt sie nie, wenn wir am nächsten Tag sowieso lang schlafen könnten, sondern immer just zu den Zeitpunkten, wenn wir morgens früh raus müssen. Was kann man gegen sie tun? „Meiden Sie Gedankenkarusselle“, sagen die einen, „Masturbieren Sie!“, meinen die anderen.Welchen geheimen Tipp nutzt ihr, wenn ihr euch mal wieder stundenlange im Laken wälzt? Für den Anfang würden wir es mit unseren 13 Anekdoten über die Schlaflosigkeit versuchen, die sind zwar nicht ermüdend, aber bringen euch immerhin auf andere Gedanken. Und wenn das nicht hilft, wisst ihr ja jetzt, was zu tun ist …

#1: Manchmal kann es so einfach sein

"Ich kann nicht einschlafen." "Denk an was Ruhiges. Babykaninchen?" (Tierbabies haben mal funktioniert.) "Nee." "Hundebabies?" "Nö." "Babykatzen?" "Nein." "Hm... Baby-Regenwürmer?" "O.k." Dreht sich um, schläft ein.

#2: Opas Trick 17

mein opa schaut immer tierdokus zum einschlafen und ich wollte gern die info mit euch teilen dass ottermamas ihren otterbabys so viel luft ins fell pusten dass die mega flauschig sind und dann oben an der Wasseroberfläche treiben weil die noch nicht schwimmen können

#3: Warum muss das auch immer so lang dauern

Einschlafbegleitung. Nach 30 Minuten versuche ich vorsichtig rauszuschleichen. K1 aus dem Dunklen:"Ist dir auch so langweilig Mama? Ich kann so überhaupt nicht einschlafen!

#4: Woher haben die das Foto von uns?

ich, wenn ich die ganze Nacht schlaflos im Bett liege und am nächsten Tag einen wichtigen Termin habe.

#5: Alles nur eine sehr, sehr, sehr, sehr lange Phase

Anlässlich des Geburtstags von Kind 1 feiern wir seit halb sechs "10 Jahre schlaflos".

#6: Plötzlich verlernt zu schlafen

*legt sich unter die Decke* Zu warm. *legt sich auf die Decke* SO KANN MAN NICHT EINSCHLAFEN! *legt sich halb unter die Decke* Gut! Moment. Warum ist das Fußende oben? *dreht die Decke um* Unbequem. *liegt schlaflos wach* Falls jemand wissen will, warum ich morgen müde bin.

#7: Be careful what you wish for

Liebes Schicksal! Als ich sagte, ich hätte mal wieder Lust, mich so richtig schön in den Laken hin und her zu wälzen, da hatte ich eigentlich an Sex gedacht und nicht an schlaflos rumliegen, die Decke anstarren und auf das Klingeln des Wecker warten.

#8: Aufwachbegleitung

Letzte Nacht kreiste ein Hubschrauber 20 Min. über unserer Ferienwohnung. Ich war schlaflos, machte mir Sorgen. Also weckte ich meine Frau und mutmaßte, "dass die wahrscheinlich einen Mörder suchen." Dann schlief ich ein. Meine Frau nicht mehr. Sorgen teilen, so wichtig.

#9: Kommunikation, so wichtig

pascal.dtmr Grund warum ich Single bin.. Sie: "Hey, Ich: "Heyn Sie: ich kann nicht Schlaf Ich: ich schon. Gute Nacht

#10: Macht total Sinn …

Kann ich nicht schlafen weil wir Vollmond haben, oder weil ich dauerhaft Koffein trinke und 20 Stunden pro Tag am Bildschirm sitze. Denke es liegt am Mond.

#11: Eine kleine, süße Toast-Vernichtungsmaschine

Es gab Toast zum Abendessen. Der 4j hat vier Scheiben gegessen. Gerade beschwert er sich bei seinem Vater, dass er vor Hunger nicht schlafen kann und gerne noch eine Suppe hätte.

#12: Wer braucht schon Luft

leute die mit geschlossenem Fenster schlafen was findet ihr schlimm an offenen fenstern. Hasst ihr es einfach zu atmen oder dass ihr nicht in eurem Geruch einschlafen müsst?

#13: Könnten wir das Rezept haben?

Ich kann noch nicht schlafen, ich muss mich hier fortbilden. XXL Kinder Bueno Selber Machen (Rezept) II Homemade Giant Kinder Bueno (Recipe)

Wenn ihr schon wach seid, könnt ihr ja auch gleich das hier lesen:

Die 44 besten Guten Morgen Grüße & Bilder

Über den Autor/die Autorin