Wie man das Kennenlernen komplett ruiniert

Suthida, Adobe Stock / Twitterperlen Illustration

Eine kleine, aber extrem wichtige Warnung vorweg: Es wird gleich ein bisschen schmerzhaft. So in der Art wie pochende Zahnschmerzen an einem Freitag gegen 16:30 Uhr, bei denen noch man hofft, um den Arzt rumzukommen, um dann mitten in der Nacht mit Höllenqualen aufzuwachen. Ziemlich genau so stelle ich mir jedenfalls Dating vor.

Wobei es im folgenden Thread noch nicht mal zum tatsächlichen Dating kommt. Und das ist auch kein Wunder, dass hier die Gefühle ausbleiben, wenn man sich diesem Austausch zwischen einer Frau und einem Mann auf einem ungenannten sozialen Netzwerk anschaut. Man könnte den Beginn als Vorstufe eines Flirts verstehen, doch was nach ein paar Nachrichten daraus resultiert, wird einfach immer schlimmer und dümmer. Wer sich fragt, warum Menschen irgendwann die Lust auf Partnersuche verlieren, der findet im folgenden Thread von @ksr.carolin möglicherweise die passende Antwort.

Immer daran denken: Ich hatte euch gewarnt. Und mit diesen letzten Worten wünsche ich euch viel Spaß und frohes Fremdschämen bei diesem Drama in drei Akten!

Kürzestes Kennenlernen ever. Ist nicht der gesamte Verlauf, aber es hat keine 30 Nachrichten gebraucht - direkt reingeschissen. Applaus! Definiere "offen" in dem Kontext. Persönlich rede ich mit anderen gerne über so ziemlich alles. Wenn mich jemand privat fragt, ob ich single bin oder so, beantworte ich es gerne. Nur finde ich einfach, dass die Öffentlichkeit nicht alles wissen muss. Haha naja über Sex reden wir nicht Bin ich tatsächlich auch nicht verklemmt, was das angeht, aber gerade so beim Kennenlernen finde ich das manchmal schwierig. Gerade als Frau wird man dann nämlich gerne einfach nur darauf reduziert und das mag ich nicht. 218

5/28/26 ksr.carolin Ich kann nur damit dienen haha *Bild. vom Sixpack gesendet, im Screenshot rausgeschnitten. Echt? Sowas catcht mich nicht ^^ Ich mag Menschen mit Sozial-Emotionaler-Intelligenz. Der erste Eindruck ist wichtig, aber nur weil jemand gut aussieht oder nen guten Körper hat (was du zugegeben wirklich hast!) - damit beeindruckt man mich nicht. Klingt auch gut 4.9K • 840 Q18

Weil ich keine Lust mehr habe, es so oft zu erklären. Was ihr auf dem Screenshot seht, sind die DMs eines ganz normalen Sozialen Netzwerks. Keine Dating-App. Ich habe in meinem Leben einmal eine Dating-App ausprobiert, Bumble, für genau 24h und dann habe ich es direkt wieder gelöscht - die Scheiße hat mir gereicht. Aber hier sind es nur die DMs einer Social Media Plattform. Nichts, Dating-App. Sowas besitze ich NICHT und besaß ich in diesem Zeitraum auch schon nicht mehr!

Was für ein Pfosten

er hatte drei chancen, die kurve zu kriegen und keine hat er genutzt

Die Zeichen, sie waren da

Du schreibst so schöne lange Nachrichten und von ihm kommen 5 Wörter... Allein das würde mich schon ankotzen tbh Und dann noch sowas? Lauf

Immer gut, wenn sich ein Idiot selbst enttarnt

Du sprichst von sozial-emotionaler Intelligenz und er findet das klingt gut und danach fragt er nach deiner Unterwäsche? Immerhin hast du dir Zeit gespart :)

Ihr habt es nicht leicht, Jungs

0 days without being embarrassed by other men

Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber dann so richtig)

wär bei seiner ersten nachricht schon raus gewesen, respekt, dass du dir mehrere nachrichten gegeben hast

Angenommen

Ich möchte mich stellvertretend für mein Geschlecht entschuldigen

Ist das pathologisch?

katarastrophal Wie er maximal deine Grenzen disrespected

Macht das Leben einfacher

Ich frage mich aber, warum sind wir immer noch so nett und schreiben meterlange "tut mir leid dass es nicht klappt" Texte. Man sollte solche Typen einfach blockieren

Dafür aber Ego 3000

Textverständnis jedenfalls mindestens genau so gering wie Sozial-Emotionale-Intelligenz
NEWSLETTER

Alles über Liebe, Sex und Partnerschaft – jede Woche direkt per Mail!

SCHLIESSEN
Artikel Teilen