
Hand aufs Herz, liebe Perlenfreunde: Wenn ihr einen Tag im Homeoffice verbringt, dann erledigt ihr doch zwischenzeitlich auch noch andere Aufgaben, die eher weniger mit eurem Job zu tun haben, oder? Also unsere Wenigkeit tut das nicht, nur damit wir uns hier richtig verstehen. Wir sitzen brav acht Stunden am Stück vorm Laptop und sitzen mehr oder weniger fleißig unsere Arbeitszeit ab. Aber wir haben gehört, dass man neben dem Homeoffice ganz easy seine Wäsche waschen, trocknen und bügeln kann. Der Wocheneinkauf lässt sich auch easy erledigen und man kann nebenbei auch super die Wohnung putzen und hat dann am Wochenende mehr Freizeit. Natürlich nur rein hypothetisch!
Wichtig ist dabei, dass ihr trotz allem eurem Job gewissenhaft und pflichtbewusst nachgeht. Und wenn ihr eure Aufgaben dementsprechend erledigt, dann spricht doch auch nichts dagegen, in der „Mittagspause“ mal eben schnell die Spülmaschine auszuräumen oder den Pool zu reinigen. Ihr solltet euch bloß nicht erwischen lassen. Tja, was, wenn der Chef doch mal im Homeoffice anruft und kontrolliert, ob ihr auch ja am Rechner sitzt? Wir haben die Community gefragt und die folgenden Sätze solltet ihr bei diesem Telefonat lieber nicht sagen. Viel Spaß!