Verheiratet oder Geschwister? | Twitterperlen des Tages vom 17.02.2026

Die Twitterperlen des Tages

Es gibt Menschen, die stehen zu einer lachhaften Zeit auf, trinken einen Proteinsmoothie aus selbstfermentiertem Pansen, joggen 12 Kilometer durch die Dunkelheit und machen ihre siebenschrittige Skincare-Routine, bevor sie ihre vier Kinder wecken. Ich dagegen werde wach, wenn mich der Fünfjährige ins Gesicht tritt, heule dann leise auf dem Klo (Menschen über 35 wissen, wovon ich rede), gehe in die Küche und esse heimlich alten Kuchen in einer Jogginghose mit Löchern am Knie.

Was der Unterschied zwischen mir und diesen overperformenden, motivierten Menschen ist: Nun, sie leben im Internet, ich dagegen in der Realität. Kein Schnitt, keine Hintergrundmusik, kein Baucheinziehen und (Gott bewahre) auch garantiert keine Kinder, die ihrem Kram VON ALLEINE wegräumen. Das ist manchmal ein bisschen frustrierend, weil so ein Pianist, der hinter mir herläuft und meinen Alltag begleitet, schon irgendwie nice wäre. Aber hey, dafür habe ich Kuchen und jeden Tag 10 wunderschöne, von Hand aus dem Internet geerntete Twitterperlen des Tages!

#1: Aber ob man damit Gil Ofarims Ego wegspülen kann?

Mein neuer Duschkopf hat drei Einstellungen: - Duschen - Lackreste entfernen - Demonstrationen auflösen

#2: Solange es "oder" ist …

Mein Lieblingsspiel beim Eiskunstlauf: verheiratet oder Geschwister

#3: Wenn der Prakti regelt

„Ja, das ist gut, das können wir so veröffentlichen"

#4: *legt Chips nach*

Mein Opa hat immer gesagt: „Arbeiten ist schön, ich könnte stundenlang dabei zusehen.". Ist bei mir bei Sport so.

#5: Den Bruder nach drei Stunden im ICE auspacken

Furz im Toast (Wer die isst hat nur angst vor Gott)

#6: Wo Tapferkeitsmedaille, Friedrich?

grad bei guinness world records angerufen die wollen jemanden vorbeischicken weil ichs weltweit am schwersten hab (muss arbeiten)

#7: Typisch Boomer

Sitze grade geschäftlich auf Toilette da klingelt das Telefon ich also mit Hose in den Knien zum Festnetz gehechtet da legt der Trottel einfach auf, alle im Büro haben das mitbekommen wie ich in die tote Leitung spreche so peinlich ey

#8: Schande, wer den nicht fühlt

Erster Tag als Pilot: Kontrollturm: „Was sind Ihre Koordinaten?" Pilot: „Ich bin bei einer Wolke, die aussieht wie ein Löwe." Kontrollturm: „Geht das etwas genauer?" Pilot: „Simba"

#9: Elon, wir kommen

Spürt ihr schon die 13,33€ mehr pro Monat in eurem Portemonnaie?

#10: Jeder Mensch braucht ein Hobby

Mein Gemüsefach im Kühlschrank ist weniger ein Ort der Lagerung, sondern mehr ein Hospiz für Zucchini und Spinat, die ich voller guter Vorsätze gekauft habe, nur um ihnen dann beim langsamen Verfall zuzusehen.

Let’s freaking go!!!

SCHLIESSEN
Artikel Teilen