Über richtige Frostbeulen: 14 Menschen, die immer frieren

Lea Scheel 18.03.2024, 6:07 Uhr

Hallöchen, liebe Perlenfreunde! Wir können den Frühling mittlerweile kaum noch erwarten. Die kalten Tage, dicken Pullis und Kuschelsocken haben wir nämlich so langsam satt. Wir möchten endlich das Haus verlassen, ganz ohne zu frieren und ohne uns in viele dicke Schichten einpacken oder am ganzen Körper mit Wärmesalbe einschmieren zu müssen. Wobei, wenn wir uns hier so im Büro umgucken, dann scheint bei den männlichen Kollegen der Frühling bereits Einzug gehalten zu haben. Denn die sitzen hier in kurzen T-Shirts bei muckeligen 23 Grad Celsius, während wir im Hoodie mit einer Kuscheldecke im Schoß auf dem Bürostuhl kauern und unsere eiskalten Hände an einer Tasse Kaffee wärmen. Doch damit sind wir nicht allein. Denn Frieren scheint vor allem unter uns Frauen eine weitverbreitete Volkskrankheit zu sein. Das zeigen auch die nun folgenden Fundstücke!

#1: Was Mama sagt, das wird gemacht

„Deck Dich fest zu.“
„Mir ist nicht kalt, Mama.“
„Aber mir.“

Mütterlogik.

#2: Endlich denkt mal jemand mit!

Ich friere immer schnell. Da schicken mir meine Arbeitskollegen die neue Idee für einen Sitzheizung fürs Büro 🙈

#3: Viele Outfits sehen sonst blöd aus

Frauen sagen es ist kalt tragen aber bei -5° Bauchfrei

#4: Keine Widerrede!

Müsst ihr auch immer Socken anziehen, wenn eure Mutter friert?

Ich soll für mein Kind fragen.

#5: Mit allen Seiten der Medaille

Ruft die gute Fee zurück! Als ich sagte, dass ich verstehen will wie Frauen ticken, hab ich nicht bedacht, dass ich im August frieren muss.

#6: Was Frau nicht alles für die Liebe tut

Beim Laufen. 

An der Ampel neben mir steht ein joggendes Pärchen. 
Sie ist konstant am Schimpfen, was das bei 3 Grad für ne blöde Idee ist, ihr kalt ist und sie das ja nur für ihn macht und er keinesfalls mit einer Anderen laufen wird. 

Gemeinsame Hobbys sind ja so wichtig. 😂

#7: Kein Ort ist uns warm genug

Viele Frauen würden selbst nach einer Landung auf der Oberfläche der Sonne noch die Heizung aufdrehen, weil ihnen kalt ist.

#8: Richtige Männer frieren nicht!

Ich weiß, Frauen müssen sich weit schlimmeres anhören...

Doch bei der Aussage: "Was bist du denn für ein Mann?!" wenn ich sage, dass mir kalt ist, fühlt sich trotzdem irgendwie scheiße an.

#9: Passen zusammen wie Yin und Yang

Weil Frauen immer kalt ist, hat die Natur Männer mit Heizstäben ausgestattet.

#10: Uns glücklich zu machen, ist eigentlich ganz einfach

Jetzt nach 37 Jahren bin ich der Antwort, was Frauen eigentlich wollen, ein ganzes Stück näher gekommen. Ich kenne nicht die vollständige Antwort, aber ein signifikanter Teil muss aus "Nicht frieren" bestehen.

#11: Eine Situation, die man so nicht erleben will

„Meine Füße sind kalt. Könntest du sie bitte zudecken?“

„Stoppt die Autopsie!“

#12: Er hier hat’s verstanden

Frauen wollen gar nicht so viel, nur Zuneigung, Aufmerksamkeit, Liebe,  Sex & deinen LieblingsHoodie, damit Ihr an Abenden wie heute nicht kalt ist.

#13: Das Leben der Frau

Frau wird geboren, friert bis zu den Wechseljahren ständig, glüht anschließend 20 Jahre und zerfällt dann zu Staub.

#14: Gut gerettet

„Max, Jacke anziehen!“
„Aber mir ist nicht kalt. Bei dem Wetter frieren nur alte Leut wie meine Oma!“
„🤨“
„Und junge nette Lehrerinnen wie Sie, Frau X!“

Hmh. 🧐😂❤️

Jetzt aber zu etwas ganz anderem. Zeit für ein wenig Nostalgie!

Zu unserer Zeit: 15 amüsante Anekdoten über Millennials

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin