TK steht für Tiefkühl-Kochen | Die leckersten Posts aus der Küche

Moderne Grafik eines Profikochs, der Kompetenz und gute Laune ausstrahlt. Inklusive minimalistischer Symbole für frische Zutaten und Küchenutensilien. Ideal für Blogbeiträge über Koch-Fails, einfache Rezepte und humorvolle Geschichten aus der Gastronomie.
opolja,Adobe Stock / Twitterperlen mit KI

Ich liebe es, nach Rezepten zu kochen. So lange, bis spätestens nach Schritt zwei alles frei nach Schnauze läuft. 70 Gramm Mehl zu wenig? Ach, egal. Eine doppelte Prise Salz reingerutscht? Auch egal. Und wenn dann noch diese komischen Cup-Größen dazukommen – wird alles komplett egal. Wer besitzt diese Dinger eigentlich? Oder besser gesagt: Diesen merkwürdigen Schlüsselbund mit zehn verschiedenen Löffeln dran?

Denn wenn ich anfange zu kochen, ist das Auge die Maßeinheit. Spätestens dann, wenn der flüssige Teig eigentlich ein fester Mürbteig sein sollte – upsi. Aber zum Glück gibt es nichts, was man nicht beheben könnte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Lieferando, Fertigtorten und meinen Dönermann. Immerhin sitze ich in diesem sinkenden Küchenboot nicht alleine. Denn diese leckeren 13 Posts zeigen ganz deutlich: Kochen ist nichts für schwache Nerven. Viel Spaß!

#1: Aus Fehlern lernt man

Ich wollte keine 18 € für eine Essensbestellung ausgeben, also habe ich die Zutaten für 50 € gekauft und es zu Hause gemacht. Vielleicht ist es teurer, aber dafür dauert es länger und schmeckt beschissener.

#2: Und wo ist Jack?

Ich stehe ja so gar nicht drauf, wenn Essen in Sauce ertrinkt. Außer, es ist Sauce Hollandaise. Dann ist es der 15. April 1912, um 2:25 Uhr und mein Gemüse ist die Titanic.

#3: Auslegungssache

"Was naschst du?“ "Knusprigen Kartoffelsalat." "Aber das ist doch' ne Chipstüte," "KNUSPRIGER KARTOFFELSALAT!"

#4: Warum bin ich Single?

Und was snackt ihr so beim Netflix schauen?

#5: Nichts, was man mit einem Lächeln wieder gut machen kann

ok jetzt hab ich richtig scheisse gebaut OJEEEEEE

#6: Einfach 2-15 Minuten draufpacken

propaganda auf die ich nicht reinfalle: -Backofen vorheizen

#7: Und es fühlt sich an wie ein Saunagang

Ich HASSE Raclette Die ganze scheiß Bude stinkt hinterher ewig, überall ist Fett, man wartet eine halbe fucking Stunde damit das Essen in diesen scheiß kleinen mini Pfännchen fertig wird die ÜBERHAUPT NICHT satt machen während man von oben permanent heiße Fettspritzer abkriegt

#8: Bisschen drücken hier, bisschen drücken da

Ein Bekannter erzählte mal vom Kochen mit seinen Kindern: Kartoffelbrei aus Süßkartoffeln wollten sie. Er war entsetzt darüber, wie schwer es war, die Süßkartoffeln durch die Presse zu drücken. Er hatte die Kartoffeln VOR dem Kochen durchgedrückt! Ich frage mich heute noch, wie.

#9: Und 800 Mal zum Kühlschrank laufen

Kennt ihr das, wenn ihr Hunger habt, aber nichts fühlt sich nach dem richtigen Essen an und dann ist man random einfach nur beleidigt?

#10: Mensch!

Dieser Moment, wenn man einen Tomatensalat machen will, statt frischen Tomaten aus Versehen passierte Tomaten nimmt und diese vor Schreck dann auch noch auf einem Hefeteig verteilt, extra Käse drüber streut und dann alles für 20 Minuten in den Backofen stellt. Ich Tollpatsch... 🤦🏼‍♂️

#11: Vielleicht noch mal neustarten?

Bei meinem Handrührgerät kommt nach "AUS" nochmal "Vollgas"! Wer denkt sich sowas aus? Und wer wischt jetzt den Waffelteig von den Wänden???

#12: Ach, Quatsch!

Das erstaunlichste an diesem „griechischer Jogurt mit Lotuskeks“-Trend ist für mich, dass Menschen ernsthaft überrascht sind, dass ein Keks aus purem Zucker kombiniert mit fettigem Jogurt geil schmeckt.

#13: Prise Salz dazugegeben?

ich habe statt der 250ml milch lieber einen liter bockwurstwasser verwendet und die 3 eigelb durch 500g grobe leberwurst ersetzt die creme brülee stockt jetzt trotz 6 stunden im kühlschrank nicht daher kann ich dem rezept leider nur 1 stern geben
NEWSLETTER

Alles über Liebe, Sex und Partnerschaft – jede Woche direkt per Mail!

SCHLIESSEN
Artikel Teilen