Thread: Welcher ist der erwachsenste Gegenstand, den ihr besitzt?

Es gibt ja Sachen, die aus der Distanz deutlich geiler wirken als aus der Nähe. Bauernhofleben zum Beispiel. In der Vorstellung: supergute Luft, blühende Weiden, den halben Tag Kälbchen streicheln und zum Frühstück rollt Antje Pikantje ein Käserad an den Tisch. In der Realität: Güllegeruch, Dreck, Aufstehen bei Morgengrauen und jede Menge Arbeit. Ein Café eröffnen oder Auswandern führt leider oft zu ähnlich ernüchternden Ergebnissen.

Die größte aller Enttäuschungen hält allerdings das Erwachsenwerden bereit. Verantwortung und Verpflichtungen statt unendlicher Freiheit. Auch die Besitztümer Erwachsener sind in der Regel spektakulär unspektakulär. Statt des fliegenden Skateboards aus „Zurück in die Zukunft“ türmt sich in den meisten Schränken, Kellern und Garagen eher der übliche Kruscht aus Unterlagen, überflüssigen Kabeln, Haushaltsgeräten, Klamotten und Werkzeug. @mayo_mensch wollte wissen, welcher Gegenstand der erwachsenste ist, den wir so besitzen. Zeigt die Antworten bloß nicht eurem inneren Kind!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Vielleicht doch lieber Kind bleiben? Familienanekdoten: Die besten Tweets von Eltern und ihren Kindern

Anzeige