Tag der Zahngesundheit: Die 13 besten Tweets über Zahnarztbesuche

Sofort die klebrigen Süßigkeiten aus den Händen legen, denn heute ist der ‚Tag der Zahngesundheit‘! Wir wollen Euch an dieser Stelle daran erinnern, wieder einmal den Zahnarzt oder die Zahnärztin Eures Vertrauens aufzusuchen, um Eure Beißerchen und deren Gesundheit ordnungsgemäß kontrollieren zu lassen. Denn besonders bei Zähnen gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und das bisschen Putzen am Morgen und am Abend ist sicherlich angenehmer als zahlreiche schmerzhafte Stunden auf dem Zahnarztstuhl, oder?

In diesem Jahr steht am Tag der Zahngesundheit die Mundgesundheit und Mundhygiene von Jugendlichen im Fokus des Aktionstages. Das dazugehörige Motto lautet dementsprechend: „Gesund beginnt im Mund – Ich feier’ meine Zähne!“. Zugegeben, über die Originalität und den jugendlichen Witz dieses Slogans – muss man mittlerweile wirklich alles und jeden „feiern“? – lässt sich sicherlich streiten. Das „Looks like shit. But saves my life.“ aus dem Verkehrsministerium von Andreas Scheuer schlägt „Gesund beginnt im Mund“ jedoch allemal.

Obwohl es am heutigen Tag in erster Linie darum geht, Jugendliche dazu zu motivieren, Verantwortung für ihre Zahngesundheit zu übernehmen, haben wir mit einem kleinen Augenzwinkern die witzigsten und treffendsten Tweets über Zahnärzte und Zahnärztinnen gesammelt. Und wer sich schon einmal wahnsinnig darüber gefreut hat, dass die Krankenkasse von der 800-Euro-Zahnarzt-Rechnung stolze 3,49 Euro übernimmt, der weiß, dass beim Thema Zahnarzt meist tatsächlich nur Humor hilft. Wir wünschen gute Unterhaltung ein ganz viel Durchhaltevermögen beim nächsten Einsatz des Kieferbrechers oder des Hirnrüttlers!

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

Anzeige

#12:

#13:

Ihr müsst zwar nicht zum Zahnarzt, aber dafür zum Hausarzt? Dann gibt es hier die besten und treffendsten Tweets über Arztbesuche!

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!