Sturmtief „Sabine“: Die treffendsten Tweets

Chris Schröder 10.02.2020, 10:01 Uhr

Mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis 177 km/h ist das Orkantief, das auf den Namen Sabine hört, in der Nacht zu Montag über weite Teile Deutschlands gefegt. Der Deutsche Wetterdienst hatte zuvor die zweithöchste Unwetterwarnstufe ausgerufen, in Bayern und Baden-Württemberg sogar die höchste. Insgesamt fielen die Sturmschäden weniger schlimm aus als befürchtet. Ein eher normaler Wintersturm wenn man so will.

Bis 10 Uhr wird der Fernverkehr der Deutschen Bahn noch eingestellt bleiben und auch regional kommt es zu erheblichen Verzögerungen im Betriebsablauf. In einigen Regionen bleiben die Schulen sogar geschlossen, weil auch im Laufe des heutigen Tages noch mit Sturmböen von bis zu 100 km/h zu rechnen ist. An der Nordsee droht zudem noch eine Sturmflut.

Auch auf Twitter hat Sabine ihre Spuren hinterlassen. Wir haben uns umgesehen und die treffendsten Tweets zusammengetragen.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

Über den Autor/die Autorin