Perle des Tages vom Dienstag: Ist Diebstahl eine Auslegungssache?

Dienstag, den 21.10.2025

Wer sagt denn eigentlich, dass der „Diebstahl“ im Louvre nicht einfach eine sehr spezielle Selbstabholung war? Vielleicht hat da ja jemand ein paar Schmuckstücke online bestellt, der Lieferandofahrer kam nicht durch und dann hat man es sich eben selbst geholt. Ob das Museum davon wusste oder nicht, ist dann vielleicht nur noch eine Frage der Kommunikation. 

Und vielleicht hatten die „Selbstabholer“ einfach keine Lust auf diese lange Touristen-Schlange vor dem Haupteingang. Wenn ich die Wahl zwischen Selfiesticks und „Vouii vouii, no baguette!“ hätte, würde ich auch lieber durchs Fenster einsteigen. Nur blöd, dass am Ende ein Schmuckstück auf dem Weg verloren ging. Hoffentlich haben sie wenigstens die Sendungsverfolgungsnummer oder die Möglichkeit zur Stornierung. Ja okay, Spaß beiseite: klauen tut man natürlich nicht und kann man nicht schön reden … viel Spaß mit unserer heutigen Perle des Tages! 

Klarstellung: Im Gegensatz zum Louvre finden wir Selbstabholer ganz, ganz toll!
Newsletter abonnieren und Stifte-Set gewinnen im Wert von 100€
NEWSLETTER

Die Perle des Tages – jeden Tag per Mail!

Mit deiner Anmeldung erhältst du unseren Newsletter und nimmst automatisch an unserem monatlichen Gewinnspiel teil. Teilnahmebedingungen.

SCHLIESSEN
Artikel Teilen