Nein, das Christkind kommt heute noch nicht! Die besten Tweets aus dem Familienleben

Max Kilian 04.12.2021, 9:20 Uhr

Gute Nachrichten für alle Eltern: Nur noch zwanzigmal schlafen, dann ist auch schon der 24. Dezember. Und mit diesem Datum endet schließlich die tägliche Fragerei des Nachwuchses nach dem Christkind. Und danach, ob auch wirklich alle Wünsche des Wunschzettels unter dem Tannenbaum liegen. Wobei so eine Geschenkliste von Kindern natürlich noch bis zum Nachmittag des Heiligen Abends angepasst werden kann. Oder sogar muss. Da ist wie jedes Jahr verdammt viel Kreativität gefragt. Um euch die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen, kommen hier unsere Familien-Fundstücke der Woche. Wir wünschen der ganzen Familie ein angenehmes Wochenende, bleibt gesund!

#1: Wer Kinder hat, weiß: Das Gegenteil ist der Fall

#2: Oder doch lieber Pfandflaschen?

#3: War für uns damals im Matheunterricht auch ohne diese Dinger an den Händen unlösbar

#4: Da fehlt aber doch die Explosion der kompletten Autobahn

#5: Mähi müde, Mähi muss jetzt schlafen

#6: Immerhin haben beide etwas dazugelernt

#7: Irgendwas muss der Mann ja schließlich machen, während die Frau Dübel in die Wand hämmert

#8: Englisch, oder?

#9: Himbeereis-Schlager müssen umgedichtet werden

#10: Klingt nach einem Katastrophenfilm …

#11: Von Bienchen und Blümchen

#12: Aus dem Tierreich lernen

#13: Verdammt, das ist clever!

#14: Für euch soll es Bestnoten regnen

#15: Nachts barfuß drüber und es hat sich ausgelacht

Für alle Papas und alle Mamas, die aktuell zwischen Wickeltisch und Bauklötzen gefangen sind:

Ich bin dann mal weg! Die besten Tweets über die Elternzeit

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel