Mein Schatz: Die harmonischsten Tweets aus dem Beziehungsleben (15)

Manuela Jungkind 10.12.2023, 10:15 Uhr

Alle Jahre wieder ist es so weit. Pärchen überall auf dem Globus setzen sich neben einen geschmückten Baum und schauen 135 Minuten lang zu, wie Hugh Grant als britischer Premierminister eine Treppe heruntertanzt. Man sieht sich geneigt, die Arme zu verschränken, sich ganz allein auf der großen Couch zurückzulehnen und ein bisschen zu lästern. „Meh, ey, wer von den beiden da wohl wieder gezwungen wurde …“

Aber früher oder später, während man die eisigen Füße gegen eine Wärmflasche drückt, die man selbst befüllen musste, oder noch einmal aufsteht, um das kalte Herz mit Schokolade zu besänftigen, spaziert einem möglicherweise ein unbequemer Gedanke durch den Kopf. Nämlich die Feststellung, dass diese Menschen uns Spötter*innen vielleicht eins voraushaben: Sie wissen, wie man eine erfolgreiche Beziehung führt. Denn letzten Endes geht es ja gar nicht darum, den geilsten Arthouse-Kram zu konsumieren oder die Abendgestaltung zu bestimmen. Vielmehr lebt die Liebe doch von gemeinsamen Traditionen und Kompromissen.

Aber keine Sorge, wenn ihr euch partout nicht einigen könnt, muss das ja noch nicht das Ende der Partnerschaft sein. Immerhin gibt es ja auch noch uns und wir haben was für euch: Tatsächlich… Liebestweets!

#1: Speizeit bleibt Speizeit und Schreizeit bleibt Schreizeit

#2: Warmer Hintern ist die Erotik des Alters

#3: Einfach zusammen die Mona Lisa von Leonardo DiCaprio anschauen

#4: Luft und Liebe

#5: Friseure lieben diesen Trick

#6: Point taken

#7: Love is in the hair

#8: Ob da Knoblauch hilft?

#9: Dönermänner, aufgepasst

#10: Äh, okay

#11: Mahlzeit

#12: Oder ein wirklich fester Schraubverschluss

#13: Unsere leider nicht

#14: Letzte Woche bei Grey’s Anatomy

#15: Er wird es nie erfahren

#16: Schließ kurz die Augen, mein Schatz …

Was reimt sich auf Kinder?

Große Liebe oder schnelle Nummer: Die 13 besten Tweets über Tinder

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel