Kontrolliert ihr die Handys eurer Kinder?

Isumi Naka 23.02.2024, 11:19 Uhr

Handys sind heute aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Andauernd nehmen wir sie unbewusst in die Hand und schauen … ja, was schauen wir eigentlich? Während des Essens liegt es ganz selbstverständlich auf dem Tisch, und wenn es vibriert, ist es völlig normal, kurz nachzuschauen, wer denn geschrieben hat. Wir sind sehr abgestumpft. Über Gewalt und Pornografie schauen wir schon lange weg, wir haben uns einfach schon daran gewöhnt. Und in diesem Umfeld wachsen unsere Kinder auf und sollen nun plötzlich einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet lernen? Eine fast unmögliche Aufgabe, wie uns scheint. Sollte man also das Handy und die Internet-Aktivitäten seines Kindes kontrollieren oder übertritt man damit schon die Grenzen der persönlichen Privatsphäre? Twitteruserin @Himbeerlotte hat sich mal in der Community erkundigt, wie diese die Mobiltelefone ihrer Kinder kontrollieren. Dabei rumgekommen sind einige überraschende Antworten, die wir euch jetzt nicht länger vorenthalten wollen.

Vertrauen als höchstes Gebot

Klingt nach einem vernüftigen Weg

Vertrauen > Spyware

Es gibt keine 100% Garantie

Vielleicht reicht nur die Möglichkeit nachschauen zu können

Ein sehr schmaler Grad

In diesem Fall wird es mit Kontrolle versucht

Ein überraschende Erkenntnis

Natürlich auch eine Frage des Alters

Ist das so?

Wieviel Privatspäre brauchen Kinder?

In diesem Punkt hat sie leider Recht

Es geht auch sehr strikt

Dieser Beitrag hat euch zum Nachdenken gebracht? Dann findet ihr hier noch mehr:

Die 100 schönsten Sprüche & Zitate zum Nachdenken

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin