König Artus und die Ritter der Aldi-Runde | Twitterperlen des Tages vom 12.02.2026

Die Twitterperlen des Tages

Moin, Moin, ihr Landratten! Donnerstag ist mein Lieblingstag der Woche. Es riecht schon so ein bisschen nach Wochenende, aber die Kinder sind noch in der Schule und hassen die Lehrer mehr als mich. Deswegen hab ich auch schon so ein bisschen Angst vor kommender Woche, denn da sind bekanntlich Faschingsferien im gelobten Land. Die gehen zurück auf jenes Ereignis, als Jesus mit Glöckchenschuhen und einer Partytröte durch die Kölner Innenstadt lief und die Leute mit Bonbons bewarf.

Genug Bildung, kommen wir zum Grund, aus dem wir alle hier sind: dem kleinen Lacher zwischen der zerbrochenen Ehe und dem Wechsel der Winterreifen. Die kurze Verschnaufpause vor der nächsten Diskussion um Wärmepumpen und Spritpreise. Dem Schokobrownie zwischen den Butterbroten! Unseren wunderbaren Twitterperlen des Tages! Heute mit dem Mann, vor dem kein Einkaufswagen sicher ist, und der Frau, die das Schicksal bei den Hörnern packt! Viel Vergnügen und möge die Nacht mit euch sein!

#1: Und damit guten Morgen

Naaaaa wer ist hier seit 5 Uhr wach, hat das Alien Kostüm an, Popcorn bereits umgefüllt und wartet darauf endlich in die Schule zu gehen? Ich bin es nicht.

#2: Pick up Line des Tages

Eine Frau rüttelt vorm Supermarkt fluchend an den Einkaufswagen & ruft mir zu: "Das Ding geht nicht raus! Versuchen Sie es mal!" Ich fasse den Griff & ziehe den Wagen überraschend leicht heraus: "Bitteschön!" Sie lacht: "Verrückt! Wie damals der Typ mit dem Schwert & dem Stein!"

#3: Deutsche Superman

Sich 1h durch ein Formular der Deutschen Rentenversicherung zu klicken, um 3 Beitragszeiten einzutragen und dafür Nachweise hochzuladen, die von der Deutschen Rentenversicherung selbst ausgestellt wurden... Ich bin ganz knapp vor Passierschein A38, ich spüre es.

#4: Er versteht sein Handwerk

Hab heute einen freien Tag. Werde also das tun, was ich immer tue. Überfordert sein von all den Möglichkeiten, die ich habe und am Ende nichts davon machen

#5: Habt ihr nichts Besseres zu tun?

Sich über einen Übergewichtigen lustig zu machen, während er Sport treibt, ist so, als würde man sich über einen Arbeitslosen lustig machen, während er Bewerbungen schreibt.

#6: Ich kann alles erklären!

Den Schauspieler Gary Oldman zu googeln und dabei einen Rechtschreibfehler zu machen und das ,r' zu vergessen, kann fatal enden.

#7: Skill Issue

Dass US-Amerikaner ein kompletter niemand bei Sportarten mit Waffen und schießen sind ist schon sehr lustig Liegt wohl am laufen

#8: Er spricht fließend passiv-aggressiv

Mein Neffe (4) spielt mit uns Memory. Die Große findet 3x hintereinander Paare. Mein Neffe: "Wir wollen doch ALLE Spaß haben, oder?

#9: Sie geben einem so viel zurück

Heute habe ich mein Baby nach dem Trinken voller Liebe ganz doll abgeschnubbelt und danach in die Luft gehoben und gefragt: "Wer ist meine süße Maus?" Daraufhin hat sie mir mitten ins Gesicht gekotzt

#10: Das Schicksal kennt keine Gnade

Geschichte einer Freundin, die immer sagte: „Was, wenn es das Schicksal ist - und ich bin nicht geschminkt?" Das hat sie sich jahrelang eingeredet. Bis sie sich im Bad an zwei Stellen das Bein gebrochen hat. Notaufnahme. Ein Bein nicht rasiert. Nagellack halb abgesplittert. Omas Pullover. Null Make-up. Und genau dort traf sie „ihr Schicksal": einen Typen mit gebrochenem Arm und halb rasierter Bartlinie. Heute sind sie seit fünf Jahren zusammen. Cheers.

Immer wieder gut …

SCHLIESSEN
Artikel Teilen