Flachwitz-Freitag: Die besten Flach- und Wortwitze (273)

Alle müssen den Gürtel enger schnallen, aber Friedrich Merz will sogar einen Minister Spahn!

Servus, liebe Fans der digitalen Zwerchfellattacke! Morgen, am 26. April begehen die USA einen Feiertag, der direkt ins Herz (und manchmal auch daneben) trifft: nämlich den Erinnere-Dich-an-Deinen-ersten-Kuss-Tag. Ein Moment, den viele nie vergessen – sei es wegen der Schmetterlinge im Bauch, der viel zu feuchten Lippen oder weil plötzlich Zahnspangen klappern, wo eigentlich Romantik sein sollte. Der erste Kuss ist eben oft kein Meisterwerk, aber dafür ehrlich, mutig und natürlich unvergesslich. Und jetzt mal ehrlich, ist es mit dem ersten eigenen Witz nicht ganz ähnlich? Man probiert sich aus, ist vielleicht ein bisschen zu laut, trifft nicht den richtigen Nerv – aber hey, irgendjemand lacht. Irgendwann. Im besten Fall sogar mit einem. Und auch wenn die Pointe manchmal wackelt, zählt doch der Versuch, Menschen zum Lächeln zu bringen und Freude zu schenken.

Damit kennen wir uns inzwischen ja bestens aus, was die drölfzichtausend Twitterperlen-Beiträge in unserem Archiv beweisen. Dem fügen wir jetzt übrigens die 273. Ausgabe unseres beliebten Flachwitz-Freitages hinzu. Schnallt euch also an für unsere neueste Sammlung der besten Flach- und Wortwitze der Woche. Wie der erste Kuss: ein bisschen peinlich, ein bisschen charmant und trotz leichter Anlaufschwierigkeiten erstaunlich gut getroffen. Viel Spaß!

#1: Dr. med. vet. Pragmatiker

"Gibt es hier einen Arzt?" "Ich bin Tierarzt, wie kann ich helfen?" "Mein Sohn hat sich das Bein gebrochen!" "Alles klar, mein Gewehr liegt im Auto."

#2: Bitte nicht verwechseln

Ein vierteiliges Meme mit Wortspiel:
Oben links steht „Spiegelei“, daneben ein Bild einer Bratpfanne mit einem Spiegelei und zwei Eierschalen.
Unten links steht „Igelspei“, daneben ein Foto eines Igels, der sich übergibt – der gelbe Brei erinnert visuell an ein Spiegelei.
Das Meme spielt humorvoll mit der lautlichen Ähnlichkeit von „Spiegelei“ und dem erfundenen Wort „Igelspei“.

#3: So ein Zufall, unser Hoodie auch!

Mein Hoodie riecht nach Gras, ich nenne das High Fashion

#4: Es ist wahr

Wisst ihr, was die Weidel da trägt?
Ein Hetzset.

#5: Ach, das ist damit gemeint

„Was ist denn das für ein mickriger Bootssteg?“
„Vermutlich ein Kleinanleger.“

#6: Das Wasser steht ihm bis zum Hals

Der Schwimmlehrer wurde verhaftet


Er sitzt jetzt in der Nasszelle

#7: Wer kennt es nicht?

Ein Meme mit dem Text:
„Lottofrau: Alle Angaben ohne Gewähr.
Sechsjähriges Ich:“
Darunter mehrere Bilder einer nachdenklich blickenden Frau mit eingeblendeten mathematischen Formeln und Diagrammen. Mehrmals ist ein Gewehr abgebildet, einmal davon mit einem roten Kreuz durchgestrichen – als ob das Kind das Wort „Gewähr“ im Sinne von „Gewehr“ versteht und verwirrt versucht, den Zusammenhang zu begreifen.
Das Meme spielt humorvoll mit kindlichem Missverständnis von Sprache.

#8: Und jetzt guckt sie wieder so

Muttern aus dem Nichts: Ich möchte in einem Friedwald beigesetzt werden.
Ich: Wollen wir damit nicht warten, bis du tot bist?

#9: Aalles wie immer

Ein humorvolles Bild zeigt ein „Star Wars“-Raumschiff vom Typ Sternenzerstörer im Weltraum. Anstelle des üblichen Kommandoturms wurde ein Fischkopf montiert – es handelt sich um einen Stör. Darüber steht in Großbuchstaben „STERNENZERSTÖRER“.
Der Titel des Posts lautet „Kein Aal aber immerhin“ – ein Wortspiel mit dem Namen des Fisches Stör und dem Raumschiff Sternenzerstörer.

#10: *KATSCHING*

Ich werde eine App erfinden, die einem geheime Plätze verrät, an denen man ungestört ein Nickerchen machen kann.
Google Naps.

#11: Man möchte nicht mit ihnen tauschen

Eine humorvolle Comiczeichnung zeigt zwei frierende keltische Krieger im Schneegestöber, die gemeinsam in einem Zelt sitzen.
Der Titel lautet: „Wenn Kelten zelten“.
Der linke Krieger sagt: „SCHEISS KÄLTE“, worauf der rechte erwidert: „SELBER SCHEISS KELTE“.
Das Bild ist ein Wortspiel mit der lautlichen Ähnlichkeit von „Kälte“ und „Kelte“ – und spielt gleichzeitig auf die Frustration beim Zelten im Winter an.

#12: Kein Mutterschaftstest erforderlich

Ich: Ich gehe zum Fäden ziehen.
Sohn: So kennt man sie, die alte Strippenzieherin. 

Unser Humor ist simpel, aber wenigstens haben wir welchen.

#13: Uns bleibt auch nichts erspart

Alle müssen den Gürtel enger schnallen, aber Friedrich Merz will sogar einen Minister Spahn!

#14: Patient geschlachtet

Arzt: „Sind Sie sexuell aktiv?“ Ich: „Ich hab ein Kind und bin seit Jahren verheiratet.“ Arzt: „Also nicht.“

#15: Genug Internet für heute!

Ein zweiteiliges Meme mit Winnie Puuh: Im oberen Bild sitzt Winnie Puuh gelangweilt da und trägt ein rotes Shirt. Daneben steht: „Bukkake-Party mit fülligen Frauen“. Im unteren Bild trägt Winnie Puuh einen edlen Smoking und schaut zufrieden. Daneben steht: „Über die Runden kommen“. Das Meme spielt mit einem Doppelsinn: Die vulgäre Beschreibung im ersten Teil wird im zweiten Teil elegant umschrieben – beides meint jedoch dasselbe. Ein klassischer Fall von humorvoller Euphemismus-Ironie.

NEWSLETTER

Die besten Flach- und Wortwitze – jeden Freitag in einer Mail!

Man lacht nie aus: Seichter Humor und lustige Bilder mit Kopfschüttel-Garantie direkt in dein Postfach.
SCHLIESSEN
Artikel Teilen