Hat schon wieder alle Socken gefressen: 13 Posts über Waschmaschinen

Johanna M 03.01.2024, 5:43 Uhr

Eines der großen, ungelösten Rätsel der modernen Welt ist sicher, wie Socken auf magische Weise allzu häufig als Pärchen die Waschmaschine betreten und als Einzelgänger wieder ausgespuckt werden. Diese kleinen Stücke Stoff haben das außergewöhnliche Talent, sich in der Wäsche zu verstecken oder gar auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Man könnte meinen, dass die Waschmaschine ein Tor zu einer anderen Dimension oder einer Parallelwelt für einsame Socken ist. Manchmal aber auch tauchen die Einzelstücke in einer völlig anderen Waschladung als Überraschungsgast wieder auf.

Die einzige Art und Weise, dem geheimen Zauber zu entgehen, ist die Socken zu zweit in kleine Beutel zu stopfen oder einfach nur eine Farbe und Sorte von Socken zu kaufen – so kann man aus zwei einzelnen Socken ein neues Pärchen machen. Oder aber man versucht es mit den folgenden Fundstücken!

#1: Ringel-Socken

#2: Verschwunden, aber nicht verloren

#3: Folgt für mehr Haushaltstipps

#4: Geldwäsche?

#5: Haushalts-Reinkarnation

#6: Bunte Einzelstücke statt Goldstücke

#7: Bitte zurücksenden

#8: Abrakadabra Simsalabim

#9: Socken-Tinder

#10: Der Singletreff für einsame Strümpfe

#11: Da hatte jemand große Füße

#12: Sicher ist sicher

#13: Barfuß-Zeit


Ihr vermisst die sockenfreie Zeit gerade gar nicht so sehr, sondern freut euch über die Stricksocken von Oma und warme Pullover? Dann haben wir hier die besten Tweets zur kuscheligen Wintermode:

XXL-Schal und Moon Boots: 13 kuschelige Tweets über Wintermode

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin