Die Twitterperlen des Tages vom 28. Dezember 2024

Wie viele andere bingen wir gerade den zweiten Teil der Serie mit dem Tintenfischspiel – und wir fragen uns ständig, wie wir uns verhalten würden, wenn wir einer der Charaktere wären. Klar, in der Theorie würden wir natürlich alle total selbstlos bedürftigen Mitspielern helfen und kein Geld der Welt wäre es uns wert, unser Leben weiter bei den Spielen zu riskieren. Aber ob wir in der Praxis wirklich alle so barmherzige Samariter wären, das steht auf einem anderen Blatt. Und bevor ihr jetzt empört mit dem Kopf schüttelt und schreit, dass ihr euch auf jeden Fall für andere opfern würdet, dann bedenkt, dass es da draußen Leute gibt, die sich um Klopapier, Stanley Cups und Dubai Schokolade prügeln. Was wir aus der Serie mitnehmen? Sie verdeutlicht auf jeden Fall, dass jeder Mensch sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Doch sie zeigt auch, dass es nur eine Person braucht, die mit gutem Beispiel vorangeht und es durch ihr positives Verhalten schafft, andere dazu zu bewegen, ebenfalls Gutes zu tun. Was ihr mit dieser Message macht, überlassen wir ganz euch. Und jetzt viel Spaß mit den Twitterperlen des Tages!

#1: Hier braucht jemand Urlaub

Fahre zu Lidl, weil es nur dort das Produkt gibt, das ich möchte. Suche, suche... suche weiter... Frage Angestellten, wo mein Produkt zu finden ist.
"Ich glaub, das gibt es nur bei Lidl!"
Bin im Netto.

#2: In so einem Brummer neben Onkel Peter sitzen und sich die erste illegale Fahrstunde geben lassen

Heimat
(Symbolbild)

#3: Was für ein Fuchs

Ehemann: "Wer seinen rote Beete Salat isst, darf sich von mir etwas wünschen!"

K1 (7): "Ich will ein Auto"

Mann: "Okay, sagen wir eine Aktivität wünschen"

K1: "Urlaub in Mexico"

Wie es scheint, habe ich 1 naiven Ehemann und 1 ziemlich kompetentes Kind.

#4: Familie, so schön!

Die Geldgeschenke liegen in der Küche, oben auf dem Schrank wo keines der Kinder rankommt, auch kaum sichtbar für andere.

Gestern Familienbesuch.
Es fehlen heute 50€.
Keiner will’s gewesen sein.
Total toll.

#5: Manche Dinge ändern sich eben nie

Ich bin 28 und bekomme trotzdem Panik, wenn meine Mutter an der Supermarkt Kasse sagt "Ich hol noch schnell was, leg die Sachen schon mal auf das Band"

#6: Sonja for president

ich liebe es auf dem dorf

#7: Kein Mensch ist es wert, dass ihr euch euren Frieden kaputtmachen lasst

Man sucht sich seine (Bluts)Verwandtschaft nicht aus! Und trotzdem wird erwartet, dass man vieles, was komplett inakzeptabel ist, hinnimmt, weil es "ja Familie ist"...

Ich sag mal so: "Nein!"

#8: Wir freuen uns

In 339 Tagen kann man endlich das 1. Türchen vom Adventskalender aufmachen.

#9: Direkt mal gucken, ob wir jetzt zufällig reich sind

Ich hab ausversehen einer fremden auf Paypal viel Geld geschickt und hab jetzt ihre Adresse. Hingehen? 🥲 hab der geschrieben, aber sie will’s mir nicht zurück geben

#10: Unser Wort zum Samstag

Bumsen statt Böllern.

Heute reden wir mal Tacheles:

Können wir uns auf Grundregeln im Zug einigen?

NEWSLETTER

Alle Beiträge des Tages – jeden Abend zusammengefasst in einer Mail!

Bleib (auch faul vom Sofa aus) auf dem Laufenden: Täglich die wichtigsten Themen und Fundstücke direkt in dein Postfach!
SCHLIESSEN
Artikel Teilen