Die Twitterperlen des Tages vom 26. November 2019

Bevor hier gleich unsere 10 Twitterperlen des Tages kommen, bitten wir euch kurz um eure Aufmerksamkeit.

1,4 Millionen Menschen waren am 20. September auf Deutschlands Straßen und haben das Thema Klimaschutz zu ihrer Priorität erklärt. Doch nach der Verabschiedung des Klimaschutzpaketes der Bundesregierung, das den Namen eigentlich gar nicht verdient, ist klar, dass es ohne breiten zivilgesellschaftlichen Protest keine bahnbrechenden Änderungen in Sachen Klimapolitik geben wird. Und das obwohl wir nun offiziell wissen, dass sich -laut Klimabericht der Bundesregierung- Deutschland um 1,5 Grad erwärmt hat. Die UNO warnt, dass die aktuellen weltweiten Maßnahmen im Kampf gegen den Klimawandel nicht ausreichen werden.

Es reicht! Klimaschutz jetzt und für alle!

Deshalb sind wir am Freitag, den 29. November 2019 wieder mit hunderttausenden Menschen weltweit auf den Straßen. Für gerechten Klimaschutz und eine Zukunft ohne Klimakrise.

Die aktuelle Demo-Liste umfasst bereits 482 Städte.

Mehr Infos unter: https://www.klima-streik.org/demos

Anzeige

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!