Die Twitterperlen des Tages vom 26. Februar 2024

Max Kilian 26.02.2024, 17:05 Uhr

Herzlich willkommen, liebe Perlenfreundinnen und Perlenfreunde! Die gute Nachricht wie immer zuerst: Wir alle haben den berüchtigten Montag bereits besiegt und können nun voller Vorfreude und Elan in eine wunderbare Restwoche starten. Die schlechte Nachricht ist die, dass wir heute komplett unverschuldet in die Privatinsolvenz geschlittert sind. Ja, richtig gelesen. Ihr fragt euch nun sicherlich, wie es so weit kommen konnte. Nun, das ist eigentlich recht schnell erklärt. Als wir heute früh unseren Blick auf den Kalender gerichtet haben, stellten wir fest, dass der „Nationaltag der Pistazie“ gefeiert wird. Also sind wir schnurstracks in den nächstgelegenen Supermarkt gerannt und haben uns dort ein paar Gramm dieser gerösteten Delikatesse gekauft. Wirklich nicht viel – maximal drei, vier Kilo. Nach dem Bezahlen an der Kasse wartete bereits Peter Zwegat samt Flipchart und rechnete sämtliche unserer Vermögenswerte mit spitzem Bleistift zusammen.

Fazit: Es reicht bei weitem nicht aus, für einen Beutel Pistazien eine seiner Nieren zu verkaufen. That’s it. Ende der Geschichte. Als kleiner Trost bleiben uns aber zumindest noch unsere Twitterperlen des Tages, die mit Pistazien nicht aufzuwiegen sind. Wir wünschen gute Unterhaltung und einen schönen Abend. Kommt stabil durch die Nacht!

#1: Wird ganz gewiss ein feuchtfröhlicher Abend

#2: Könnte vielleicht jemand einen Kuchen mit eingebackener Feile schicken?

#3: Spoiler: Conni sucht noch heute nach einem Kitaplatz

#4: Auch als deutscher Rekordmeister sollte man immer auf dem Boden bleiben

#5: Bitte lass(t) das nicht wahr sein!

#6: Ein Prosit der Gemütlichkeit

#7: Es gibt Dinge, die schließen sich einfach aus

#8: Du sollst keinen anderen Gott neben Wurst haben!

#9: Gut, aber sollen die Superreichen etwa ihren Privatjet per Bezahlkarte auftanken, wenn sie von Köln nach Düsseldorf fliegen?!

#10: Wir sind gerührt …

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann abonniert unseren WhatsApp-Kanal!!

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel