Die Twitterperlen des Tages vom 18. Februar 2024

Chris Schröder 18.02.2024, 17:46 Uhr

Guten Abend, liebe Perlenfans! Heute ist der National Drink Wine Day – die perfekte Ausrede, um die wundersame Welt des Weins zu feiern! Wein ist ja weitaus mehr als nur irgendein Getränk, er ist wie eine gute Freundin, die immer zur Stelle ist, um uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens zu begleiten – manchmal süß, manchmal herb, aber immer tröstlich. Seine Geschichte ist so alt wie die Menschheit selbst – offenbar haben unsere Urahnen schon vor Tausenden von Jahren beschlossen, dass fermentierte Trauben eine viel bessere Idee sind als rohe Trauben. Von den alten Griechen, die ihn als Nektar der Götter betrachteten, bis hin zu uns modernen Menschen, die ihn als Notwendigkeit nach einem langen Arbeitstag ansehen – Wein hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht.

Und dann gibt es da noch die kulturelle Bedeutung des vergorenen Traubensaftes. In vielen Kulturen ist er nämlich ein Symbol für Zusammenkunft und Geselligkeit. Denn seien wir ehrlich, was verbindet Menschen besser als ein gutes Glas Wein und ein paar lustige Anekdoten? Also lasst uns das Leben noch einmal mit einem Augenzwinkern betrachten, bevor die neue Arbeitswoche losgeht. Aber übertreibt es bitte nicht. Wer braucht schon einen Kater am Montagmorgen? In diesem Sinne: Cheers! Und wisst ihr, was man außer Brot und Käse noch zu einem Schlückchen Wein reichen kann? Genau, unsere 10 Twitterperlen des Tages. Viel Spaß und möge die Nacht mit euch sein!

#1: Wie lange soll das noch so weiter gehen?

#2: Ein sogenannter Oldtimer

#3: Underground King

#4: Kann man nix gegen sagen

#5: On point

#6: Diese gottverdammte Dramaqueen

#7: Endlich sagt’s mal einer

#8: Heil dem Spaghettimonster!

#9: Sein erstes Mal

#10: Ab ins Fegefeuer!


Schluss mit lustig! Obwohl, hier könntet ihr noch reinschauen:

Ist gut für Herz und Seele: 13 Menschen, die immer was zu lachen haben

Über den Autor/die Autorin