Die schönsten Good News der Woche (148)

Manuela Jungkind 03.03.2024, 6:44 Uhr

Da sind wir wieder! Es war eine eisig kalte Woche, aber unsere Herzen waren wieder einmal mollig warm wie ein Schokobon in der Hosentasche. Das liegt zum einen daran, dass die Redaktion tatsächlich ein netter Haufen ist, der sich nicht zu wichtig nimmt und weiß, dass er am Ende des Tages nur „irgendeinen Quatsch im Internet“ macht. Zum anderen natürlich daran, dass inmitten des Wusts, der sich am Grund des Internets sammelt – ihr wisst schon, den Beschimpfungen, den Randmeinungen, die sich zur Mitte der Gesellschaft erklären, den Hass, den Absurditäten und so weiter und so weiter – eben doch ab und an die ein oder andere Perle auf uns wartet. Die herausragenden Momente, die jemand teilt. Das Alltagsglück. Die kleinen Freuden, die mit ein bisschen Perspektive eine gigantische Schönheit entfaltet. Das Gute, das Großartige, das Berührende und das Liebevolle. Oder wie wir sagen: Unsere Good News der Woche!

#1: Augenhöhe, so wichtig

#2: Wow

Das hat die 10yo in der Schule gemalt! Angelehnt an den Feldhasen von Dürer. Ich bin begeistert! 😍

#3: Dafür ist es nie zu spät

#4: Wer Bäume rettet, rettet Leben

#5: Herzlichen Glückwunsch

#6: Klack, klack

#7: Fachsprech, muss man einfach können

#8: So geht Nachbarschaft

#9: Zwei Zeugnisse, eins davon ist wichtig

#10: Danke!

#11: Kinder an die Macht

#12: Viel Erfolg

#13: Queen!

Manchmal muss man zu den Kleinsten schauen, um etwas Neues zu lernen:

Ein Erstklässler, der sich nichts alleine zutraut

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel