Die besten Tweets von @meckernfueralle

Chris Schröder 04.02.2024, 8:35 Uhr

Ach, der Winterschlaf – dieses göttliche Privileg der Tiere, das wir Menschen so beneiden! Stellt euch vor, ihr könntet einfach im gemütlichen Bett verschwinden, wenn die Temperaturen fallen und der Winter seine eisige Decke über die Welt legt. Kein Wecker, keine nervigen Verpflichtungen, einfach nur ein monatelanges Nickerchen machen und dann im Frühling wieder frisch und munter aufwachen. Wer braucht da noch Wellness-Urlaube? Diese Tiere haben es wirklich besser. Sie verschwinden in ihren Höhlen, Bären rollen sich gemütlich in ihrem kuscheligen Fell ein und Igel machen es sich unter Laubdecken so richtig bequem. Wir Menschen hingegen müssen uns jeden Morgen aus dem warmen Bett quälen, als wäre es eine nächtliche Expedition zum Nordpol. Dabei schreit unser Inneres nach weiteren fünf Minuten, oder besser noch fünf Monaten, Schlaf.

Aber nein, wir müssen erwachsen sein und Verantwortung übernehmen. Die Vögel zwitschern vielleicht vom Frühling, aber unser Wecker klingelt noch eisern im Wintermodus. Warum haben wir nicht auch das Recht, uns einzukuscheln und der Kälte zu entkommen? Stattdessen stehen wir da, frierend und mit zerzausten Haaren, und versuchen verzweifelt, unsere Wintermüdigkeit mit Kaffee zu überbrücken. Also gut, liebe Tiere, wir gönnen euch euren Winterschlaf von Herzen. Aber es wäre wirklich nicht verkehrt, wenn die Menschheit beschließen könnte, dass der Wecker im Winter einfach ignoriert wird. Bis dahin müssen wir wohl weiterhin mit unseren frostigen Morgen kämpfen und uns damit trösten, dass zumindest unsere Vorfreude auf den Frühling die Kälte vertreiben kann. Aber Moment mal, wir haben da eine Sache, die euch zumindest heute das Aufstehen ein bisschen erleichtern könnte. Ganz recht, wir meinen unsere Folgeempfehlung der Woche. Diesmal hat es den Account des grummeligen Twitterusers @meckernfueralle erwischt. Ein paar seiner besten Tweets haben wir hier für euch verewigt. Viel Spaß und startet gut in den Sonntag.

#1: Ob sie da noch drauf kommt?

#2: Badum-tss

#3: Wo kann man die bestellen?

#4: Kannst du dir nicht ausdenken

#5: Ähm … äh ja

#6: Seid vorsichtig, was ihr euch wünscht

#7: Traumfrau halt

#8: Ja, genau

#9: *schnüff*

#10: Schwein … äh Schaf gehabt

#11: Klassiker

#12: Diagnose Marketingopfer

#13: Die Macht der Gewohnheit

#14: Cooler Typ

#15: Chapeau!


Noch ein Best-of? Dann bitte hier entlang:

Die besten Tweets von @MissSchugge

Über den Autor/die Autorin