Die besten Tweets der heute-show 2023

Chris Schröder 21.12.2023, 14:16 Uhr

Na, wer schleicht sich da durch unseren großen Jahresrückblick? Bingo! Die heute-show, Deutschlands Comedy-Guru im TV. Seit gefühlt einem Jahrhundert moderiert Oliver Welke die Show und haut uns Woche für Woche mit seinen spitzzüngigen Kommentaren zu aktuellen Geschehnissen um. In jeder dieser grandiosen Folgen wird die Woche mit einem dicken Grinsen und einem Lachkrampf aufgearbeitet. Da wird nichts verschont – weder politische Klamotten noch gesellschaftliche Skurrilitäten. Das Team versteht es einfach, alles in eine geniale Parodie zu verwandeln. Aber mal ehrlich, das ist doch nichts Neues für euch, oder? Die @heuteshow ist schließlich so omnipräsent wie der Nachbar, der immerzu seinen Rasen mäht.

Und wie ihr sicherlich alle wisst: Die heute-show hat dieses Jahr nicht nur im TV gerockt. Nein, auch in der weiten Welt der sozialen Medien hat sie sich dank einer ebenso scharfzüngigen Onlineredaktion breitgemacht. Facebook, Instagram, TikTok, X und jetzt sogar Threads – überall gibt’s ein Stückchen Satiregold. Aber genug der Lobhudelei für die Comedy-Koryphäen. Kommen wir zur Sache! Wir haben unsere Tweetkiste durchwühlt und präsentieren euch hier und jetzt die 20 besten Perlen der heute-show aus 2023. Schnallt euch an, es wird witzig!

#1: Die armen Männers

#2: Wie die Zeit vergeht

#3: Jetzt ist aber auch mal gut

#4: Alles wie immer

#5: Und sie merken es nicht

#6: Endlich Gerechtigkeit!

#7: Tja nun

#8: Doswedania

#9: Diese Maschinen

#10: Visible confusion

#11: Klingt erfunden

#12: War was?

#13: Ist natürlich etwas vollkommen anderes

#14: Typisch heute-show

#15: *sad music plays*

#16: Ach, Fritzi

#17: Immer das Gleiche

#18: Mysteriös

#19: Wird auch immer realistischer

#20: Nun seid doch nicht so


Wo wir gerade bei Rückblicken sind, habt ihr den schon gelesen?

Die besten Tweets der Deutschen Bahn 2023

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin