Typisch Mann, typisch Frau: Die besten Posts über Geschlechter-Klischees (14)

Wisst ihr, warum es ratsam ist, immer einen Notfall-Rasierer im Auto zu haben? Nein, nicht aus dem Grund, an den ihr jetzt wieder denkt, ihr perversen Ferkelchen. Wir waren neulich bei der Pediküre und wir hatten uns zwar die Füße vor dem Termin gewaschen, jedoch vor lauter Aufregung eine ganz wichtige Sache vergessen, die uns dann erst im Auto auf dem Parkplatz vor dem Studio siedend heiß wieder eingefallen ist. Doch weil wir eine gut vorbereitete Frau sind, haben wir natürlich eine Notfall-Kosmetiktasche im Auto, kramten den Retter in der Not daraus hervor und rasierten uns schnell die Haare von den beiden großen Zehen. Ach, hört doch auf, so angewidert zu gucken. Wem keine Härchen auf den Füßen wachsen, der werfe die erste Nagelschere.

Was haben Mädels sonst noch so in ihrer Notfall-Tasche? Desinfektionstücher, Wattestäbchen, Schminke, Hustenbonbons, Lippenpflege, eine Fusselrolle, Studentenfutter … die Liste ist endlos. Und, liebe Männer? Seid ihr auch so gut vorbereitet? Oder haben wir heute tatsächlich mal ein Klischee gefunden, das zu 100 Prozent nur auf die Frauen zutrifft? Und mit dieser Frage entlassen wir euch auch schon und wünschen euch viel Vergnügen mit den treffendsten Posts über Geschlechter-Klischees!

#1: Passiert den Besten

Seit bald 26 Jahren habe ich meine Menstruation und immer noch denke ich am Tag, an dem sie einsetzt: „Ach guck! Deswegen hat der Mann gestern wieder zu laut existiert.“

#2: Na, was sagt ihr jetzt?

Ich finde, Männer sollten keinen hohen Bodycount haben, weil eine Zahnbürste, die in vielen Mündern War, extrem dreckig ist, aber ein Mund, in dem viele Zahnbürsten waren, bleibt sauber.

#3: Gewusst wie

Mark Zuckerberg sagt, wir brauchen mehr ✨maskuline Energie✨ in Unternehmen, also werde ich ab sofort immer genau das wiederholen, was mein Kollege sagt, nur LAUTER. 🙂

#4: Wer hat euch so wehgetan?

Du bist kein „Alpha Male‘“, du bist ein Typ, der von einer Frau verlassen wurde und jetzt Podcasts macht, entspann dich Schatz. 🌱

#5: Sie lernen es aber auch einfach nicht

Wir bestellen indisch. Der Mann findet in seinem Essen eine Peperoni und isst sie.

Tränen laufen, er atmet durch den Mund, schwitzt, bekommt Schluckauf, es wird Naan gegessen, geflucht.

2 Minuten später findet er eine weitere Peperoni.

Ratet.

#6: Das macht ihm so schnell niemand nach

Ich bin Multitaskingfähig

#7: Das Tor zur Hölle wurde geöffnet

Wenn eine Frau während eines Streits “Erstens…“ sagt, dann lauf. Sie hat Nachforschungen angestellt, Daten gesammelt und ausgewertet. Sie wird dich zerstören.

#8: *schreit*

Ich renne durchs Haus und suche alles für den Kindergeburtstag zusammen, der in 1h anfängt.
Mann sitzt mit dem Handy da und spielt. "Du musst nur sagen, was und wie ich dir helfen kann."
Btw ist laut ihm mentalload ist bei uns gleichmäßig verteilt.
Keine Pointe.

#9: So und nicht anders

Ich bin eben beim Einkaufen nach meiner Telefonnummer gefragt worden, habe abgelehnt, der Typ hat das einfach akzeptiert und mir höflich ein schönes Wochenende gewünscht.
So liebe Männer geht man mit einem Korb um.

#10: Wir haben lauter gelacht als wir sollten

Manchmal hab ich Mails, wo ich herauslese, was für einer der Typ auf der anderen Seite ist und dann schreib ich „Sehr geehrte Frau …“
und manchmal kommt zurück „ICH BIN EIN HERR, WIE SIE DEM NAMEN STEFAN ENTNEHMEN KÖNNEN!“
Dann antworte ich manchmal wieder mit „sehr geehrte Frau …“

#11: Bootycall mit ohne Happy End

Damit hat er nicht gerechnet

#12: Mal wieder typisch

find‘s ja cool dass man in menstruationsblut stammzellen gefunden hat die evtl. bei krankheiten wie demenz helfen könnten aber können wir auch bitte mal darüber reden dass das thema menstruation erst jetzt viel aufmerksamkeit bekommt wenn es „nützlich“ und „profitabel“ für männer wird anstatt um einfach nur die gesundheitliche versorgung von frauen zu verbessern??

#13: Ohne Worte

"Männer sind die geborenen Anführer!"
Auch Männer:
"Hä? Welchen Salat soll ich kaufen? Hier sind 3 verschiedene!"
"Hä? Wie kocht man Nudeln? Wie viel Wasser muss da rein?"
"Was Hackfleisch anbraten? Hä?!"
"Was, wenn ich keine Socken wasche, hab ich keine mehr im Schrank?!"
"Wie, wir haben da einen Termin? Das hast du mir gar nicht rechtzeitig gesagt!"
"Ja, wenn die Ausschnitt trägt kann ich mich halt nicht zurück halten!"
'GeBorEnE AnFüHreR!!!111!!!11!!!'
Und so souverän dabei...

Twitterperlen_WhatsApp-Kanal

SCHLIESSEN
Artikel Teilen