Das waren die besten blauen Perlen 2023

Lea Scheel 29.12.2023, 9:08 Uhr

Hallihallohallöchen, herzallerliebste Perlenfans! Wirklich absurd, wie schnell so ein Jahr vergeht! Ganze 365 Blätter durften wir im Kalender abreißen. Das bedeutet, wir waren täglich, ganz egal, ob an Wochenenden oder Feiertagen auf der Suche nach den besten, witzigsten und unterhaltsamsten Perlen für euch. Pro Tag tragen wir in der Redaktion so um die 80 Perlen zusammen und suchen uns dann die besten für unsere Beiträge heraus. Das bedeutet im vergangenen Jahr haben wir circa 29.200 Fundstücke gesammelt – mal mehr, mal weniger. Manche davon waren sogar so gut, dass sie einen eigenen Feedpost verdient hatten und wir sie als blaue Perlen veröffentlicht haben. Und wir wären nicht Twitterperlen, wenn wir nicht auch diese witzigen Kostbarkeiten in einem kleinen Jahresrückblick zusammentragen würden. Also, Vorhang auf für die besten blauen Perlen im Jahr 2023!

Richtig so

Kinder, die heimlich mit Taschenlampe unter der Decke lesen, sollte man einfach lesen lassen.

Deal!

Ich verzichte in der Fastenzeit auf alles mit Nutriscore A-C.

Wann führen wir das endlich ein?

Im Edeka fragt ein Kind seine mutter warum es keine Adventskalender für ostern gibt. Und ja, das wüsste ich jetzt aber auch gerne!

Bitte, erklärt es uns

Arbeitnehmer, die gegen die 4 tage woche stimmen, das  ist dieses stockhol-syndrom, oder?

Einzig logische Schlussfolgerung

Wenn Frauen mit Frauen schlafen bleibt ihr Wert gleich, Aber wenn sie mit Männern schlafen, soll sich ihr wert auf einmal verringern? Will man damit etwa sagen, Männer sind Minderwertig?

Jedes verdammte Mal!

Ich um 20:30 Uhr: Heute gehe ich mal früher schlafen.

Wieso???

Ich liebe dieses Produkt. 
*puff* 
Produkt verschwindet augenblicklich aus den Regalen, wird nie wieder produziert, der Hersteller ändert Rezeptur, das Gedächtnis der mitarbeiter wird gelöscht, will smith entfernt das produkt aus dem kollektivgedächtnis

Wir sind dabei

Lieber nicht nachmachen

Power napping ist toll. man legt sich nur ganz kurz hin und fühlt sich nach dem Aufwachen wie eine überfahfene kröte auf der landstraße

Der kleine König hat gesprochen

Was für eine schöne Unterschrift

Da hat das Schulsystem mal wieder mächtig versagt

Das war dort dann euer Last Christmas

Well, that escalated quickly


Na, habt ihr schon alle Weihnachtskarten fertig geschrieben oder braucht ihr noch etwas Inspiration?

70+ lustige Weihnachtssprüche für jeden Anlass

Über den Autor/die Autorin