Das war Weihnachten 2023

Chris Schröder 27.12.2023, 14:32 Uhr

Der Vorhang ist gefallen, die Lichter sind erloschen und die Weihnachtsmützen wurden in die hinterste Ecke des Schrankes verbannt. Schluss. Aus. Vorbei. Weihnachten 2023 hat sich aus dem Staub gemacht, als wäre es nie da gewesen. Die Glöckchen verstummen, der Weihnachtsmann hat seinen Urlaub angetreten und die Rentiere üben schon mal für den nächsten Rentner-Rennen-Weltcup. Der Weihnachtsrausch, der uns in einen Geschenkpapier-Tornado gestürzt hat, ist endlich vorüber. Die festlich geschmückten Wohnzimmer sehen jetzt aus wie verwüstete Weihnachtslandschaften nach einem Angriff der Rentiere. Die Festtagstische waren gedeckt mit einer Symphonie aus Kalorien, die jetzt auf unseren Hüften tanzen und „Haha, du hast zu viel gegessen“ singen.

Die „Frohe Weihnachten“-WhatsApp-Nachrichten, die uns wie Schneeflocken zugeflogen kamen, sind nun genauso verschwunden wie unsere Motivation, das neu gewonnene Hüftgold im Fitnessstudio abzutrainieren. Aber hey, jetzt können wir uns darauf konzentrieren, wichtige Fragen des Lebens zu klären. Zum Beispiel, warum der Kühlschrank, der vor Weihnachten überquoll, jetzt so leer ist, dass selbst eine Ameise sich fragen würde, wo all das Essen geblieben ist. In jedem Fall: Adieu, Weihnachten 2023! Du warst so aufregend wie ein Sack Kartoffeln, der auf einer Rodelbahn hinunterrutscht. Bis zum nächsten Jahr – wenn wir wieder in den festlichen Irrsinn eintauchen und uns fragen, warum wir uns das jedes Jahr antun … Es sind die vielen unterhaltsamen Twitterperlen, oder? ODER???

#1: Weihnachten ist das Fest der Faulheit

#2: Es wurde mal wieder schwierig

#3: Nächstes Weihnachten wird besser

#4: Zeit für neue Traditionen

#5: Wir haben uns köstlich amüsiert

#6: Die Kinder haben was gelernt

#7: Die Firma Tesa hat wieder ihren Umsatz gesteigert

#8: Es gab ein echtes Weihnachtswunder

#9: Jemand kam sich ganz schön verschaukelt vor

#10: Einige Eltern staunten nicht schlecht

#11: Es lief wie immer nichts nach Plan …

#12: … aber die kleinen Momente haben es rausgerissen

#13: Das Thema Geduld stand wieder hoch im Kurs

#14: Der Geist der Weihnacht ging um …

#15: … und hinterließ seltsame Zeichen

#16: Brettspiele sind eskaliert

#17: Erwartungen wurden enttäuscht

#18: Der vierte Glühwein war schlecht

#19: Das Essen war wie immer sehr gut

#20: Und Mutti hat die Frage aller Fragen gestellt


Achtung, Achtung! Silvester naht, das ist keine Übung. Wir wiederholen: Das ist keine Übung!

Guten Rutsch: 44+ lustige Neujahrswünsche und Bilder

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin