
Das World Wide Web gibt es jetzt schon seit sage und schreibe 30 Jahren und das Leben in einer Welt ganz ohne ist mittlerweile völlig unvorstellbar. Für die meisten zumindest. Man sollte meinen, dass nun wirklich auch die letzten Menschen auf diesem Planeten wissen, was das Internet ist und wie es funktioniert. Für die Jüngeren unter uns sind die heutigen Posts, die ihr im Anschluss lesen dürft, vermutlich komplett unverständlich. Klar, wir sind auch damit groß geworden. Das Internet und seine zahlreichen nützlichen Funktionen wurde uns praktisch mit in die Wiege gelegt. Doch dem Großteil der älteren Generation fällt der Umgang immer noch schwer. Opa weiß nicht, was eine App ist und Oma sagt zur Smart-Fernbedienung immer noch „Schalter“. Für viele ist das Internet nach wie vor Neuland und die folgenden Reddit-Anekdoten zum Schmunzeln beweisen diese Theorie.
#1: Neue Zeiten, neue Möglichkeiten
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#2: Was die alles verpassen
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#3: Uff …
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#4: Tja, jetzt ist’s weg
Comment
byu/ChessManiaco from discussion
inFragReddit
#5: Es ist Zauberei!
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#6: Sachen gibt’s
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#7: Grundkenntnisse in Sachen Technik? Check!
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#8: Man muss schließlich mit der Zeit gehen!
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#9: Hups, das ging in die Dose, äh, Hose!
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#10: Ja! Genau!
Comment
byu/ChessManiaco from discussion
inFragReddit
#11: Der Computer verselbstständigt sich
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#12: Ist aber auch ganz schön kompliziert
Comment
byu/ChessManiaco from discussion
inFragReddit
#13: Kostet extra!
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#14: Toll! So geht’s auch
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#15: Es sind nicht nur die Älteren
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#16: Och Gottchen, die Arme hahaha
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#17: Problem gelöst!
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
#18: Hier wird der Lichtschalter von Hand geknipst!
Kommentar
von u/ChessManiaco aus der Diskussion
in FragReddit
Zugegeben, für dieses Problem wurde noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden:
Twitterperlen des Tages
Witziges
Lustige Videos
Good News
Familie
Die besten Sprüche
Alltag
Beziehung
Arbeitswelt
Politik
Gesundheit
Best-of