Coronavirus in Deutschland: Die aktuellsten Tweets

Das Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich weiter aus. Insgesamt wurden weltweit inzwischen mehr als 83.000 Erkrankungen bestätigt. in Deutschland steigt die Zahl der Infizierten auf über 50 Fälle. In Berlin kam gestern der von der Bundesregierung eingesetzte Krisenstab zusammen, um über Maßnahmen zu beraten.

Schlimmer als die Ausbreitung ist nur die allgemeine Panikmache. Ganz vorne mit dabei – wie sollte es auch anders sein – sind die BILD und die AfD. Menschen kaufen nun auch hierzulande wie verrückt Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel. Die Preise auf Ebay sind durch die Decke gegangen, weil die Händler nicht schnell genug Nachschub bereitstellen konnten. In einigen Supermärkten kam es erneut zu Hamsterkäufen von Lebensmitteln. Dabei besteht dazu absolut kein Grund.

Gott sei Dank gibt es auch jede Menge besonnene Menschen und solche, die das alles mit der richtigen Dosis Humor nehmen. Wir haben weitere Tweets zum Thema für euch zusammengetragen.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

https://twitter.com/diktator/status/1233388034026065921

Anzeige

#6:

#7:

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

Anzeige

#15:

#16:

#17:

#18:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!