
Salut, liebe Perlis! Herzlich willkommen an diesem entspannten Mittwochabend. Es wird Zeit für etwas warmen Humor aus der Schüssel. Denn heute ist in Deutschland der Tag der Erbsensuppe (inklusive der von ihr verursachten Flatulenzen). Erst seit kurzem wird er jährlich am 3. September gefeiert und gilt quasi als der inoffizielle Auftakt der Suppenzeit. Und wir alle wissen ja: Suppe ist nahrhaft, unkompliziert und herzerwärmend.
In der Küche heißt das: Team stückig vs. Team püriert. Mal mit Wurst und Speck, mal komplett ohne. Erbsensuppe funktioniert auch wunderbar fleischlos und vegan. Wer mit Erbsen auf Kriegsfuß steht, gönnt sich als Alternative eine vegane Kürbis-Kokos-Suppe. So oder so, heute sollen die Töpfe blubbern und unsere Laune natürlich auch.
Wir servieren euch deswegen jetzt nicht nur Suppe, sondern auch die 10 Twitterperlen des Tages. Heiß, sättigend und mit genau der richtigen Würze. Viel Spaß und möge die Nacht mit euch sein!