
Ach ja, Amazon, dieser freundliche Algorithmus mit Lieferwagen! Früher oder später erwischt einen das spätkapitalistische Kuriositätenkabinett und plötzlich taucht eine Gutschrift für eine Retoure von vor fünf Jahren im Konto auf. Mit Erklärungsmail, Kulanz und der Pointe, dass das damals schon einmal erstattet wurde. Es klingt unglaublich, aber genau so scheint es einer Userin passiert zu sein. Und wir alle wissen: unter den verrückten Amazon-Erfahrungen ist das ohne Zweifel noch die harmloseste.
Im dazugehörigen Thread stapelten sich deshalb die „Kannste dir nicht ausdenken“-Stories. Pakete, die an fantasievolle Nachbarn zugestellt werden und später in der eigenen Garage auftauchen. Erstattung sofort – Lieferung dann später doch, Doppel- und Dreifachsendungen, Jahre-lange Nachzügler-Erstattungen und die Lehre, Rücksendenachweise lieber nicht zu verlegen oder gar wegzuwerfen. Von „Danke für den Gratis-Kindle“ bis „Wo ist mein Paket? Ach, da!“ war wirklich alles dabei.
Wir haben das Beste aus dieser Karton-Comedy gesammelt und hier verewigt. Zwischen Kulanz-Glitch und Paket-Karma. Wir danken @dea_arcobaleno für ihren Ausgangspost, der dieses Sammelsurium ermöglicht hat. Hier kommen die besten Antworten über absurde Amazon-Momente.


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